V 3.53
15-04-02
NPM-5
Will die ja neu aufsetzen ![]()
V 3.53
15-04-02
NPM-5
Will die ja neu aufsetzen ![]()
HOMEBOY87: das mit den abstürzen beim nokia 3330 kann ich bestätigen. das fror immer dann ein, wenn der akku von 4 auf 3 strichen absank. trotz aktueller firmware. hatte auch das 3310, keine probleme. das 3410 und das 8310 waren auch so absturzkandidaten.
also mein 3330 und das 3410 von meiner mum hat NIE probleme gemacht öö
und es war jahre lang im betrieb ![]()
irgendwann waren nur die akkus tot, austauschakkus war nur noch china billig ramsch was sich aufgebläht hatte. jetzt hat sie nen w550i (homeboy kennts noch) das läuft bis heute auch sup0r und ohne self-desturction ![]()
Homeboy, hast du eigentlich ne Flasherbox, womit man ältere/einfache Nokia üben den MBus flashen kann?
Es wird das Ende der Welt überleben muhahahahaha...
Is ja nich mehr lang, will auch so ein Teil !!
Mein 6020 ist mir noch zu neu ..
Homeboy, hast du eigentlich ne Flasherbox, womit man ältere/einfache Nokia üben den MBus flashen kann?
Ehm.. F/M-Bus Kabel sind übern seriellen port. Gab allerdings auch sogenannte Dejan Parallelport Flasherkabel (Dejan Kaljevic oder so ähnlich hieß der Typ aus Russland der die Flashersoftware geschrieben hat).
Die meisten DCT-3 Nokias (pre-2004/2005 .. grob gesagt alles ab 5110/5130 mit S/W LCD, gibt allerdings ausnahmen wie das 3510 ohne "i" .. das war schon DCT-4) kann man mit 'nem stinknormalen M-Bus Kabel flashen und entsperren, wobei letzteres wegen Unlockcode Rechnern später viel einfacher (komplett ohne flashen) ging. Ne Flasherbox brauchtest du in den seltensten Fällen für die alten Möhren. Das fing erst später mit DCT-4 (z.b. 3510(i)) und BB5 Geräten (z.B. 6600) an..
Ich hab auf meinem jetzigen Handy aus Spass sogar noch 'ne Java App, die Unlock codes und Mastercodes (falls man den 5 stelligen Sicherheitscode vergessen hat) berechnen kann lol
HOMEBOY87: das mit den abstürzen beim nokia 3330 kann ich bestätigen. das fror immer dann ein, wenn der akku von 4 auf 3 strichen absank. trotz aktueller firmware. hatte auch das 3310, keine probleme. das 3410 und das 8310 waren auch so absturzkandidaten.
Beim 3330 gabs 'nen allseits bekannten Bug mit dem Flipper Spiel. Man konnte den Ball irgendwie durch 'nen Glitch in 'ne Position bekommen, dass er immer komplett senkrecht nach oben und unten sprang, was irrsinnig hohe highscores produziert hat. Kam der Highscore über nen bestimmten wert gabs wohl nen Buffer overflow, und sobald du das Spielemenü angewählt hast fror das Handy sofort ein und startete nach ~ 20 Sekunden von alleine neu. Außer einem Fullflash (der die Highscores überschreibt, nebst allem anderen) gabs nichts, was das fixen konnte. Und das Risiko, dass das nochmal passiert war eben immernoch da. Das doofe ist, das eben alle Handys die auf dem 3330 basieren (inklusive dem 5510) die selben Probleme hatten..
Das 3410 war übrigens nix weiter als ein modifiziertes 3310 mit einem LCD mit etwas höherer Auflösung und einer anderen Platinenrevision. Späte 3310 hatten die Platine vom 3410, mit all den extra Tastenkontakten, und konnten auf ein 3410 umgeflasht werden. Alles was du dann brauchtest war ein LCD mit Tastenrahmen vom 3410 (ca. 5 - 8eur damals) und eben 'ne passende Oberschale.
Das Nokia von mir ist ein DCT4, daher die Frage ![]()
Hab langsam meinen nokia haufen abgebaut. das 8310 ging für 16 euro weg. hab noch nen 3310, 3210 und so nen neueres wo ich die zahl raten müsste. 2600 Auf jeden fall noch so nen einfachhandy mit farbdisplay und den namen gabs sinnloserweise 2x. mit meinem nokia smartphone (5230) bin ich ja auch der hit. warum kann man sich die neuen nummern so garnicht merken?
@ Dirk, hast du ein Nokia 8210? ![]()
Dirk funzt das 3210er noch? Wie ist der Zustand?
ein 8210 hatte ich mal. das war aber nicht mehr ganz so schön, ging für nen euro weg.
Das 3210 ist voll in ordnung, der akku hält allerdings nicht mehr superlange. Fand ich total witzig als ich das bekommen hatte, mit einem anderen 3210 hatte ich meine telefonkarriere angefangen. War Simlock drin, hatte die anfangs garnicht rausbekommen, trotz unlock webseite. am ende bin ich mal auf die idee gekommen bei der telekom nachzuschauen. und siehe da die hatten auch ne webapp, und das telefon war wohl 2012 schon aus der mindestzeit raus. das einzige mal das ich einen zweiten code brauchte.
Hast Retroflash? Bedarf? Weil als zweithandy nehme ich doch das 3310 wegen vibration und akku. hab aber kein explizietes netzteil mehr den eins war kaputt.
Ich hab noch eins rumliegen.
Kannst du mir das fürn Appel und ein Ei vermachen? ![]()
hab heute für lau ein Nokia 3650 bekommen
Voll Retro, aber echt ![]()
was habt ihr alle mit diesen alten handys
ausser nix können die nix
also sinds fad diese teile
hab heute für lau ein Nokia 3650 bekommenVoll Retro, aber echt
Das mit der Wählscheibentastatur?
Hab noch nen Nachfolger von dem da liegen. mit normaler Tastatur, aber genauso riesig und unhandlich...
Akku defekt, hält ned mal mehr 2 stunden.
jap^^
hab nen echtes wählscheibentelefon im wohnzimmer. fetap 611 März/1981
Habe hier ebenfalls ein FeTap im Einsatz, allerdings eins aus den frühen 70ern ![]()
trotzdem ist das 3650 vom Design her lustig ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!