Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverausfall
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
Serverausfall
Nach einer doch etwas längeren Downtime sind alle Dienste wieder da.

Es gab leider nen großen Ausfall im RAID, 2 HDDs innerhalb es RAID10 hats komplett zerlegt. Nach dem Tausch und Rebuild und SMART-Tests hat es nochmal eine weitere Platte zerlegt, weswegen erneut ein RAID-Rebuild notwendig war.

Nachdem das jetzt erledigt ist, sollte alles wieder funktionieren.

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 16:17 von Alpha.)
20.03.2017 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #2
RE: Serverausfall
Danke Coni fürs wieder online bringen. Top!
20.03.2017 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Serverausfall
Danke, dass du es wieder ans laufen gebracht hast!
20.03.2017 16:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Serverausfall
Sänx man, guht tschob!

20.03.2017 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Serverausfall
Hetzner-Serverbörse… das beste meiste, was man für wenig Geld bekommen kann. :D

Das mag zwar immerhin eine der längsten ungeplanten Downtimes (so ziemlich exakt 23 Stunden und 50 Minuten) in der neueren Geschichte des WHF gewesen sein, aber seit der letzten größeren Downtime im Oktober 2015 und dem Wechsel vom vorherigen Server (welcher ohne größerer Reibung verlief) gabs zum Glück keine größeren Ausfälle.

Für den nächsten Notfall sollten wir neben dem Bilderbrett, das nur Müll enthält und entsprechend einem Sonntagabend wenig Zuspruch erfahren hat, auch mal ein kleines Notfall-Forum bereithalten.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 16:35 von DosAmp.)
20.03.2017 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Serverausfall
Gott sei Dank, es läuft wieder.
Danke!

Ich kann iwie keine Bilder uploaden.
20.03.2017 16:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
RE: Serverausfall
(20.03.2017 16:37)HobbyBastler schrieb:  Gott sei Dank, es läuft wieder.
Danke!

Ich kann iwie keine Bilder uploaden.

Also in einem Testhread konnte ich Problemlos Bilder hochladen.

Mark IV Style Motherfucker!
20.03.2017 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Serverausfall
(20.03.2017 16:47)Alpha schrieb:  
(20.03.2017 16:37)HobbyBastler schrieb:  Ich kann iwie keine Bilder uploaden.

Also in einem Testhread konnte ich Problemlos Bilder hochladen.

Kann ich auch nicht mit der Test-Benutzerkennung nachvollziehen… in der Vorschau wird ein angehängtes Bild bei mir zwar auch als 404 angezeigt, aber im gespeicherten Beitrag taucht es dann korrekt als Thumbnail auf.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
20.03.2017 16:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: Serverausfall
Hat sich erledigt, die Datei war zu groß, hat mir aber auch keine Meldung gegeben das es zu groß war.
20.03.2017 16:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #10
RE: Serverausfall
Und ich dachte schon es wurde endlich gelöscht

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
20.03.2017 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste