Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat an der Uhr gedreht?
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 24.353
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Wer hat an der Uhr gedreht?
Hallöchen!

mir ist gerade was aufgefallen: Seit einigen Minuten werden Threads, die ich anklicke (egal, ob direkt, über die "Ungelesene Beiträge ansehen"-Funktion, oder über die "Alle Themen als Gelesen markieren"-Funktion) nachwievor als "ungelesen" markiert.

Was'n da los? öö Das WHF war auch kurzzeitig mal nicht zu erreichen.

Und was noch gravierender ist: Lt. Forenuhr habe ich es 18:35 - es ist aber 19:35. Bei anderen ists gar noch eher - Da ists 16:35?! Irrtum vom Amt - ist auch 18:35 Uhr, also eine Stunde vorher. Was ist denn da los? öö Schon Zeitumstellung?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 18:40 von Xaar.)
24.03.2015 18:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.139
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Wer hat an der Uhr gedreht?
Test.. Bei mir "ist" 16:36

Ah fail... letzter Besuch *g

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 18:38 von winfreak.)
24.03.2015 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.844
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #3
RE: Wer hat an der Uhr gedreht?
Die Posts werden auch dementsprechend falsch einsortiert. Siehe z.B. das Zitat von mir iher und der Post von meego darunter: https://www.winhistory-forum.net/showthr...#pid437142

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
24.03.2015 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 24.353
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Wer hat an der Uhr gedreht?
Ja, das hab' ich auch gerade festgestellt D: Merkwürdig öö

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
24.03.2015 18:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 15.406
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Wer hat an der Uhr gedreht?
die welt geht unter

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: ie_ani.gif] [Bild: tumblr_p7uwh5gnuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
24.03.2015 18:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.854
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Wer hat an der Uhr gedreht?
(24.03.2015 18:36)Xaar schrieb:  Und was noch gravierender ist: Lt. Forenuhr habe ich es 18:35 - es ist aber 19:35. Bei anderen ists gar noch eher - Da ists 16:35?! Irrtum vom Amt - ist auch 18:35 Uhr, also eine Stunde vorher. Was ist denn da los? öö Schon Zeitumstellung?
Ja, die USA haben schon Sommerzeit, darum auch das Forum. MyBB hat keine echte Zeitzonen-Implementierung und kann daher nicht mit zeitzonenabhängigen Sommerzeiten umgehen. Das wird sich von alleine bei der Umstellung fixen.

Die anderen Probleme kann ich jedoch gerade nicht nachvollziehen, das MyBB sollte die Beiträge eigentlich zeitzonenunabhängig sortieren.

Nachtrag: Vermute der Beitragsfuckup ist durch irgendwelche falschlaufende Uhr auf dem Server zustande gekommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 18:54 von gandro.)
24.03.2015 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 15.907
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
RE: Wer hat an der Uhr gedreht?
Sorry :( Fixed. Offensichtlich hab ich vergessen beim Systemstart mal nen ntpclient laufen zu lassen. Ist jetzt per Cron drin..

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 20:02 von Alpha.)
24.03.2015 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.088
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Wer hat an der Uhr gedreht?
Werden Posts innerhalb Threads eigentlich sortiert nach ID oder nach Timestamp angezeigt?

• • • – • – – • – –
25.03.2015 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Flegkano

Beiträge: 11.973
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Wer hat an der Uhr gedreht?
(25.03.2015 08:30)s4ndwichMakeR schrieb:  Werden Posts innerhalb Threads eigentlich sortiert nach ID oder nach Timestamp angezeigt?

Der überwiegenden Anzahl von order_by-Klauseln in showthread.php nach zu folgen, nach letzterem ("order_by" => "dateline", wobei dateline ein 64-Bit-Unix-Zeitstempel ist).
Siehe auch beispielsweise Dirks letzten Thread: Sein Antwort-Post mit ID 437140 und falschem Zeitstempel wird vor denen mit IDs 437131, 437132 und 437135 einsortiert.

[Bild: stempel.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 10:29 von DosAmp.)
25.03.2015 10:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.203
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Wer hat an der Uhr gedreht?
Wollte da schon mal fragen, aber da ich für die Antwort ungefähr 27x auf dem Handy "absenden" geklickt hatte. Es aufgegeben hatte und 5 minuten später per paste es nochmal probiert hatte, glaubte ich an nen bug durch mich oder nen hänger im forum.

25.03.2015 10:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste