Ein ThinkPad 240 hat sich bei mir dazugesellt.
ThinkPad- & IdeaPad-User-Sammelthread v2
-
-
Und seit heute gibt es ein ThinkPad X270 bei mir.
-
Das ThinkPad X280 wurd an nen Bekannten weitergereicht, kann also raus.
Ersetzt als Main+Daily wurds durch ein X1 Carbon gen 10
-
Bei mir bitte folgende Thinkpads raus: Die beiden Thinkpad A21m und das A31 hat jetzt Pain.
Dafür bitte ein Thinkpad X61 Tablett dazu
-
Bei mir kam noch ein Thinkpad X1 Carbon G6 dazu.
-
Mein Thinkpad X201 hat Igor Todeshure bekommen.
-
Ist zum Glück noch nicht eingetragen, aber das ThinkPad X270 muss nicht mehr eingetragen werden. Aber es kann ein ThinkPad Edge E130 rein. Hab eins bei Kleinanzeigen für 25 Euro ergattert.
-
Neben der Umtragung X280 zu X1 bei mir könnte auch noch ein X120e dazu.
-
Bei mir kann das Lenovo 3000 N500 aus der Liste genommen werden.
Das Lenovo 3000 N500 hab ich vor einigen Monaten meinem kleinen Bruder geschenkt. -
Bei mir fehlt ein T410 und ein zweiter X201.
-
Bei mir kommt ein Thinkpad X230 hinzu, das Lenovo 3000 N500 hab ich nicht mehr.
-
W541. Gekauft defekt, wieder in Gang gebracht.
-
T42 vor längerer Zeit gekauft. Mal die Bios-Batterie erneuert. Jetzt denke ich über die Ablösung der HDD nach. CF-Lösung oder IDE-SSD. Gibt ja sowas auch fertig in der Bucht zu kaufen. Keine Ahnung ob so eine Lösung was taugt, weil man nicht sieht was für eine SSD drin steckt. Der Lüfter nervt mich ein wenig. Speedstep hab ich abgeschaltet, damit die Unreal-Games nicht im Speedup-Modus laufen. S3TC bei den Unreal-Games in OGL geben lustig tanzende schwarze Flächen über den Bildschirm. Der WinXP Treiber für die verbaute R7500 ist von 2007, vielleicht mag der mehr D3D. Insgesamt eine wirklich tolle Maschine. Aktuell im Trippleboot WARP4/AMIGA-OS 3.9/WINXP. Das Konzept der RecoveryCD's von IBM habe ich nicht verstanden. Bei Archive gibt es für WinXP SP2 6! CD-Images? Hoffentlich nur verschiedene Sprachversionen...und dann hänge ich vermutlich wieder vor der Aktivierung... bisher ist die US-XP Version installiert, die keine Aktivierung braucht. (gibt es auch bei Archive.org). An sich ein echt toller Rechner...wenn ich die Platte getauscht habe und mal voll installiert hab, mache ich mal ein Vorstellungsvideo auf meinem YT-Kanal. VG Doc
Achja, ich suche noch die OEM-INFO für die Systemsteuerung und die originalen Desktop-Wallpapers von IBM (Thinkpad).
-
Jetzt denke ich über die Ablösung der HDD nach. CF-Lösung oder IDE-SSD. Gibt ja sowas auch fertig in der Bucht zu kaufen. Keine Ahnung ob so eine Lösung was taugt, weil man nicht sieht was für eine SSD drin steckt.
Nimm doch einen M.2-SATA<-->IDE-44pin-Adapter im 2½"-Gehäuse. Dann hast Du bei der M.2 SATA-SSD die volle Kontrolle darüber, welche da rein kommt.
-
Haben ist besser als brauchen... Im Lager liegt ein neuer DeLock 2,5" IDE2mSATA. Jetzt nur noch die passende 120GB mSATA bestellten. Ich denke bei mehr als 120GB wird's wieder Stress mit den den OS geben.
-
Gaaaaaannnnz schlechte Idee aktuell eine kleine 128GB mSATA SSD zu kaufen....uiuiui... in 2020 hatte ich eine Trancend für 24 Euro gekauft, steckt im G4-Cube, die gleiche aktuell für 118 Euro + VS.
-
hol dir eine msata ssd und einen msata auf sata oder ide adapter.
S SHARKSPEED mSATA SSD 128GB Mini SATA 3 (6Gb/s) TLC 3D NAND SSD Festplatte Interne Solid State Drive für Notebooks,Desktop PC (128GB, mSATA)S SHARKSPEED mSATA SSD 128GB Mini SATA 3 (6Gb/s) TLC 3D NAND SSD Festplatte Interne Solid State Drive für Notebooks,Desktop PC (128GB, mSATA)www.amazon.deWANGCL MSATA zu SATA Konverter MSATA zu SATA3 SSD Adapter 3.5A Unterstützung für High Power SSD KartenBeschreibung: Diese Adapterkarte wandelt MSATA-Festplatten in Festplatten mit SATA-Schnittstelle um. DC-Stromumwandlungsschaltung, unterstützt bis zu 3,5 A,…www.amazon.de -
Gaaaaaannnnz schlechte Idee aktuell eine kleine 128GB mSATA SSD zu kaufen....uiuiui... in 2020 hatte ich eine Trancend für 24 Euro gekauft, steckt im G4-Cube, die gleiche aktuell für 118 Euro + VS.
Gaaaaaannnnz schlechte Idee aktuell eine SSD zu kaufen!

Egal welche Kapazität, egal ob 2½", mSATA M.2-SATA oder NVMe – die Preise sind jenseits von gut und böse, und daran dürfte sich absehbar auch nix ändern. Wehe es geht etwas im PC oder Laptop kaputt.
Ach ja, RAM dito

Und CF-Karten werden schon länger grob mit Gold aufgewogen – seit dem Siegeszug der SD-Karten (SDHC, SDXC).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!