mein pentium d heizt schön ein
Der Retro-Desktop-Thread
-
-

whistler 2410, die einzige "true watercolor" build (wo setup und ui in watercolor-stil gehalten sind, vorher millenium/2k und nachher erste luna elemente) mit funktionierender start page aus neptune-zeiten.
-
-

noch ist die matrox g400 nicht da und ich muss mit s3trio3d vorlieb nehmen

-

die matrox g400 ist da und die geile sau hat nun auch proper treiber für beos

-
freaked
26. Juni 2026 um 21:37 Hat den Titel des Themas von „Screenshots eurer Retro-Systeme“ zu „Der Retro-Desktop-Thread“ geändert. -
-
-
SCSI oder nutzt du den kaputten CMD640 IDE Controller?
-
SCSI oder nutzt du den kaputten CMD640 IDE Controller?
SCSI. Da hängt 'ne Seagate Barracuda drin

-
SCSI. Da hängt 'ne Seagate Barracuda drin

Ah, sehr gut. Hatte damals ein haufen Spaß mit dem Schrottcontroller (nicht.)
Diese ganzen Bugfix und Tipps dafür, sind im Endeffekt vergebene Mühe, am Ende stirbt es trotzdem weg.
-
Ah, sehr gut. Hatte damals ein haufen Spaß mit dem Schrottcontroller (nicht.)
Diese ganzen Bugfix und Tipps dafür, sind im Endeffekt vergebene Mühe, am Ende stirbt es trotzdem weg.
Der CMD640 ist soweit mir bekannt der schrottigste IDE-Controller überhaupt, gefolgt vom RZ1000, beide gerne auf Sockel-4-Brettern verbaut. Der Linux-Kernel hatte den CMD640 zwar irgendwann im Griff, aber bot dafür nur 'ne Performance einer Schlaftablette. In der vorhandenen Sockel-4-Kiste werkelt so ein Ding (PCI-Version). Die IDE-HDD (mdma2, pio4) läuft am CMD640 nur mit pio3 – und wird daher nur genutzt, um den Kernel zu laden, der dann einen PCI-SCSI-Controller bestiefelt. Da hängt zwar auch nur 'ne HDD (FAST-20 WIDE SCSI 20 MB/s) dran, aber das sind gegenüber einer IDE-HDD am CMD640 trotzdem Welten …
-
Nope, auch das Linux Modul garantiert keine fehlerfreie Funktion, es trifft im Dauerbetrieb auch irgendwann. Hatte den G3 B&W als Hauptkiste 2007-2008, bis ich den weggekloppt habe da mit die Installationen irgendwann geschreddert wurden
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!