Screenshots eurer Retro-Systeme

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das video gab mir youtube anno 2007 feelings :b3: mit 240p als standard
    kleiner showcase meiner retrohöhle mit 2007 kameraqualität

• Kein Screenshot, sondern ein Video vom Stylistic 1000:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Ich bin kein profesioneller Youtuber ;) )

Wenn die Musik nicht wäre, könnte ich mir vorstellen, dass Video zu meinen auf der Seite zu schmeißen. Das habe ich leider auch damals(R) gemacht, als Kamera mäh war. Leider ist mir das Teil ja im alter auch nicht besser geworden, so dass ich froh war, dass es hier einer nahm. Der Orange Displayschaden ist schon fies.

Zu Antz solaris Thread ein wenig vorher: Boah Solaris aus dem 80zigern. Vor 20 Jahren fühlte sich das bei meinem Kurz Studium an der TU unglaublich tot an.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (30. Oktober 2018 um 08:48)

• Wenn die Musik nicht wäre, könnte ich mir vorstellen, dass Video zu meinen auf der Seite zu schmeißen. Das habe ich leider auch damals(R) gemacht, als Kamera mäh war. Leider ist mir das Teil ja im alter auch nicht besser geworden, so dass ich froh war, dass es hier einer nahm. Der Orange Displayschaden ist schon fies.

Zu Antz solaris Thread ein wenig vorher: Boah Solaris aus dem 80zigern. Vor 20 Jahren fühlte sich das bei meinem Kurz Studium an der TU unglaublich tot an.

Musik rausschneiden. Problem gelöst.

• Wenn die Musik nicht wäre, könnte ich mir vorstellen, dass Video zu meinen auf der Seite zu schmeißen. Das habe ich leider auch damals(R) gemacht, als Kamera mäh war. Leider ist mir das Teil ja im alter auch nicht besser geworden, so dass ich froh war, dass es hier einer nahm. Der Orange Displayschaden ist schon fies.

Darfst du gerne verwenden. Kannst es auch ohne Musik re-uploaden. Sah da auf die schnelle keine andere Möglichkeit, stumm wäre mir zu langweilig gewesen. Ist ja ein NCS Titel.

• Gut, dass der Webmaster von http://www.os2museum.com 'n Retrofreak ist
    und gleichzeitig Programmierer für Virtualbox,
    sonst gäb's diesen Grafiktreiber für Solaris nicht.
    http://www.os2museum.com/wp/solaris-2-5…#comment-351074

Kennt bzw. hat jemand irgendwas, das darauf läuft ?
    Für die SPARC-Versionen ist die Software-Auswahl schon nicht üppig, für x86 scheinbar noch weniger.

sorry erst jetzt gesehen
    ja alte solarise sind schon gar nicht so einfach zu bespielen. an proprietäre software kommt man dafür nur selten ran. was natürlich geht ist irgendwelchen GNU-krams zu compilieren, GCC 3.x oder so, aber das ist dann auch alles nur cmdline krams

mein klassiker war immer nbench auf solchen kisten zu bauen
    oder wenn du willst dass die kiste was nützliches macht, vll aclock? :D

• Ihr braucht ein ThinkPad 755CE.

TFT-Power, 486DX4-100 Power. :oO3:

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (3. Dezember 2018 um 22:24)

• TFT-Power bekommst Du auch mit dem Toshiba Satellite™ T2130CT. Aber gut, gegen den 486DX4-100 kann der Prozzi darin nicht anstinken.

Mit dem Originalem TrackPoint und den vernünftigen Maustasten kann kein Toshi aus der Zeit mithalten. Auch das Display ist Granate.

Mein Foto:

DX4-100, 40 MB RAM, VGA TFT, 810 MB HDD, 2.88 MB Floppy, 8 GB CF/PCMCIA, Soundkarte :b1:

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu

Einmal editiert, zuletzt von Pain (4. Dezember 2018 um 00:14)

• Der Kunststoff der alten ThinkPads ist aber auch nicht so das Wahre. Sehe ich an meinen alten ThinkPads (350C, 360PE, 370C, 700C). Da bröselt's schnell und gerne mal.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Bis auf das 360PE und das Gummierungsproblem bin ich bei meinen 3xx/7xx/5xx weitestgehend von Blessuren verschont.

Einmal editiert, zuletzt von Pain (4. Dezember 2018 um 00:24)

• So, jetzt bei NT4, 3.11, 98SE auf 1024x768 umgestellt, weil ich gemerkt habe, ich habe ja richtig Brauchbares daraus gebastelt.

DosAmp gab im NT3.1-NT4 Thread mit seinem Autoruns Post den Anstoss.

Für den WScript Host 98/ME/NT4 gibt's auch einen kleinen extra Installer, ohne den IE zu aktualisieren.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (5. Dezember 2018 um 17:02)

• WOS-BSD 2.2 auf 'ner Whitechapel Hitech-10:

Ersteres sind die Boot-Meldungen im Textmodus bis zum Login-Screen, letzteres ist der gestartete X-Server. 1280x1024 in Farbe (zumindest in der Theorie :D) - und das anno 1987 :). Achja, die senkrechten Streifen sind wohl aufgrund eines Defektes der Grafikkarte da.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (17. Dezember 2018 um 01:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!