Screenshots eurer Retro-Systeme
-
-
PartitionMagic, all time classic.
-
Läuft da ein spezieller Grafiktreiber mit hoher Farbtiefe oder ist der Hintergrund sauber auf 8bpp runter skaliert?
Ist das ein 486er, der mit 160 MHz läuft (z. B. übertakteter Am5x86-P75), wie der Dateiname vermuten lässt?
-
Zu Old Internet würde ich jetzt gerne mehr wissen.

-
Läuft da ein spezieller Grafiktreiber mit hoher Farbtiefe oder ist der Hintergrund sauber auf 8bpp runter skaliert?
Ist das ein 486er, der mit 160 MHz läuft (z. B. übertakteter Am5x86-P75), wie der Dateiname vermuten lässt?
läuft 1024x748x24bpp das wallpaper ist aber auf 256 farben runter gedithert, und ja ein p75 auf 160mhz
Zu Old Internet würde ich jetzt gerne mehr wissen.
-
-
und ja ein p75 auf 160mhz… auf einem Brett mit PCI-Bus @ 40 MHz? Läuft das stabil?
-
… auf einem Brett mit PCI-Bus @ 40 MHz? Läuft das stabil?
Also ich sehe auch keinen Sinn dahinter einen Am5x86-133 auf 160MHz hochzupeitschen. Wenn man diese 160MHz braucht, nimmt man nen Pentium. Heute sind wir in der komfortablen Situation dass wir wählen können und Hardware nicht verheizen müssen. Vorallem nicht Hardware die sowieso immer weniger wird. -
Ach, dass gehört dazu. Gerade die ADZ konnten das gut vertragen. Es war einfach die höchstgetakte 486 Möglichkeit. Mehr ging ja nur mit schmerzen, glaube Antz hatte da mal versuche gestartet. Mein Red Baron lief auch auf 160 MHz stabil. Auch mit PCI. Glaube war ne Elsa Winner mit 2 MB, also ne S3 Trio oder so.
-
WLAN-Netz in der Einrichtung sagt "Nein":

Muss dann wohl oder übel mal mittels Tor-Browser angucken. Leider kannste hier keinen anderen DNS mal eben einstellen, dann kommt mal eben, dass das WLAN kein Internetz hätte.

-
Matrox G200 an Eizo L771.
1600×1200×32bpp.
-
PCI Karte, oder?
-
PCI Karte, oder?In der Tat - es gab die G200 aber auch mit AGP.
-
Darum diese Auflösung.

-
Darum diese Auflösung.
Volles Rohr oder gar nicht.
Ärgerlicherweise kann ich der G200 unter Win3.1x keine höhere Auflösung entlocken, unter 9x usw. gehen 1920×1200 (an einem entsprechenden Monitor). Und mehrere Monitore (das ist die Vierfach-G200 für vier Monitore) gehen unter 3.1x "natürlich" auch nicht. -
Dazu noch das DFP Addon und schon gehts mit Adapter auf DVI

-
Dazu noch das DFP Addon und schon gehts mit Adapter auf DVI
Die Vierfach-G200 sollte eigentlich DVI ohne Add-on können, auf der Platine sitzen entsprechende Silicon-Image-Transmitter. Dennoch kommt über DVI nix. Vielleicht ist mein Kabel (LFH-60-auf-Zweifach-DVI) defekt oder inkompatibel. Und selbst wenn, mehr als 1280×1024 bei 60 Hz wären dann auch nicht möglich.
-
Ab PCI waren die Karten schon leistungsfähiger.

-
Hab noch ne parhelia mit lfh60 connector und pci..
-
Hab noch ne parhelia mit lfh60 connector und pci..
Die hat PCI Express. Meinst Du die hier? -> https://www.matrox.com/graphics/en/pr…/parheliahr256/
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!