Ich habe meinem Bruder vor einiger Zeit ein Mainboard mit seinem Sockel A ausgeliehen. Heute habe ich es zurück bekommen, allerdings einmal schön mit dem Schraunzieher über eine Leiterbahn drübergeschrubbt die jetzt durch ist. (Direkt neben dem Ram Slot) Besteht da noch ne Chance das entsprechend zu flicken oder oder das jetzt definitiv im Eimer? Das Board piept auf jeden fall nur noch beim einschalten, Bild kommt keines mehr!
Hilfe! Kratzer auf dem Mobo!
-
-
Wie dicht sind die Leiterzüge denn an der Stelle? Wenn wirklich nur der oberste Leiterzug durch ist, lässt sich vllt. noch was mit Silberleitlack oder dem Lötkolben machen.
-
Einen solchen Bruder würde ich grillen.
-
Der Kratzer ist auf jeden fall nicht oberflächlich, man sieht das weiße Trägermaterial was unter dem Lack ist. Arrrgh! Die Bahnen liegen nen guten Millimeter auseinander, zum Glück (mehr oder weniger) ist nur die äusserste Bahn davon betroffen.
-
schmeiss weg. Solche Boards kosten ja normal ned die Welt bei ebay. http://www.ebay.de/sch/?_nkw=Sock…id=456777776963 und lasse das Ersatzboard deinen Bruder bezahlen. Alternativ Haftpflichtversicherung...Bruder hin oder her.
-
Einen solchen Bruder würde ich grillen.Ned nur du, ned nur du...
... Alternativ Haftpflichtversicherung...Bruder hin oder her.Haftpflicht zahlt nicht innerhalb der Familie... Zumindest die Ergo ned.
-
wasn das ürn Schmarrn...dann würd ich den Bruder das halt zahlen lassen. und gut. Sowas geht gar nicht
Ich würde als Bruder schon so ein schlechtes Gewissen bekommen, dass ich mich nicht trauen würde geliehene Sachen defekt zurückzugeben und wenn sowas passiert, dann bin ich wenigstens so aufrichtig und erstatte dem Besitzer den Schaden. Wie gesagt. Familie hin oder her
-
Vtl. hab ich nochn Board im Keller so nen A(r)s(ch)rock. Interesse ?
-
Ned nur du, ned nur du...
meh. is doch nur nen 2€ sockel a mobo
-
was für nen zeitwert soll die versicherung annehmen? 0 €? zumal bei ner eigenbeteiligung bestimmt man gleich das taschengeld vom bruder einbehalten.
ich denke auch das flicken nichts bringt. wenns im ram bereich ist, kanns schnell timing probleme verursachen. müsste schon was eher primitives sein, was da durchfließt, damit flicken geht. früher gabs gerne workarounds auf boards. da wurden leitungen per hand nachgezogen. also gelötete kabel. hab im pcd-5t welche ab werk.
-
wasn das ürn Schmarrn...dann würd ich den Bruder das halt zahlen lassen. und gut. Sowas geht gar nichtIch würde als Bruder schon so ein schlechtes Gewissen bekommen, dass ich mich nicht trauen würde geliehene Sachen defekt zurückzugeben und wenn sowas passiert, dann bin ich wenigstens so aufrichtig und erstatte dem Besitzer den Schaden. Wie gesagt. Familie hin oder her
du has keine ehre. ehrlich.
-
was hat das mit Ehre zu tun so zu reagieren wenn man geliehene Sachen kaputt wiederbekommt?
-
es ist nen mobo, und wenn du nen familienmitglied vor die versicherung zerrent willst, ist das für mich ehrenlos. punkt.
sowas kann man immer unter der hand regeln, man muss nix kaputt machen, ganz klar aber es ist nen mobo was nen wert von 10 euro, mit sehr viel glück, hat... da wird ne versicherung doch nichtmal aktiv die lachen einen aus
mit ner flasche bier is das geregelt
-
Ich würde meinen Bruder loben und das entsorgen. Ich mein, wenn ich schon im Jahr 2013 ein Sockel A Board brauche, geh ich dort hin wo ich normal solches Zeug entsorge...
-
Ich würde meinen Bruder loben und das entsorgen. Ich mein, wenn ich schon im Jahr 2013 ein Sockel A Board brauche, geh ich dort hin wo ich normal solches Zeug entsorge...Nur das in diesem System noch eine Videoraptor drinnen ist mit der wir die letzte Zeit einiges an Videobänder (Familienvideos :D) digitalisiert haben. Und wegen den paar Kasetten die über sind habe ich keine Lust, das System neu irgendwo aufzusetzen. Dann probier ich erst mal so.
-
so, ein feines Stückchen Kupferdraht und zwei Lötpunkte haben die Sache wieder zum laufen gebracht. Jetzt kann ich den Rest erledigen und dann fliegt das Mobo weg

-
Ich würde meinen Bruder loben und das entsorgen. Ich mein, wenn ich schon im Jahr 2013 ein Sockel A Board brauche, geh ich dort hin wo ich normal solches Zeug entsorge...Meine bekannte hat sich gefreut das ich sie mit einem P4 2,8ghz mit 768mb ddr1 und ner geforce 4 64mb ausgestattet habe.
Die hatte vorher nen Athlon XP 1500 + xD
Die kommt jetzt damit klar und bin froh das ich das nicht vorher schon rausgehauen hab ..
-
Same here. Eine Nachbarin ist immernoch hoch zufrieden mit ihrem Thinkpad X31 (Pentium M 1,5GHz). Für das was sie macht (Web, Mail, Word, DVD gucken) reicht die Leistung vollkommen aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!