Ab jetzt werde ich Fett
du warst afaik nie schlank ![]()
Ab jetzt werde ich Fett
du warst afaik nie schlank ![]()
![]()
War gerade an einem Schaufenster vom Fahrrad Laden, das Rad sieht mega geil aus.
Kostet 499€
26er? Minirad... ![]()
24 gang... In 2019...
24 gang... In 2019...
Antrieb wird bei ≤9 wesentlich laenger halten...
Ich haett gern auch nen 9 Gang aus ner hochwertigen Gruppe.
Antrieb wird bei ≤9 wesentlich laenger halten...
Ich haett gern auch nen 9 Gang aus ner hochwertigen Gruppe.
ja
aber bei solchen rädern ists die billo baumarktschaltung aus tourney teilen
hab auch nur 2x10
ja
aber bei solchen rädern ists die billo baumarktschaltung aus tourney teilenhab auch nur 2x10
Schon klar, aber mal schaun Box baut da mittlerweile was, villeicht sind ja SRAM und/oder Shimano auch mal wieder im Boot bei ner neuen Serie in paar Jahren eine 9er Serie zu bauen. (Die alle Ketten und/oder Ritzel auch annimmt, kein custom foo)
Muss man Rohloff nur noch dazu kriegen S-L-T-99 wieder zu bauen.
War gerade an einem Schaufenster vom Fahrrad Laden, das Rad sieht mega geil aus.
Kostet 499€
Für den Preis erwarte nicht zu viel. Zum Brötchen holen reicht es, aber wenn Du jeden Tag > 20 km kurbelst, ist das eher nix.
26er? Minirad...
26" stirbt allmählich aus und wird durch 27,5" abgelöst. Die Auswahl an 26"-Mänteln nimmt schon ab.
Vorgestern hat sich bei meinem Alltagsrad der Rahmen verabschiedet – großer Riss oberhalb des Tretlagers.
Der Rahmen hat gut 10 Jahre gehalten, allerdings auch den Sturz "mit integriertem Helmtest" – Helm tauschen war danach doch einfacher als Kopf tauschen – 02/2017 mitgemacht. Und schon vorher musste einmal ein festgegammeltes Tretlager heraus operiert werden.
Dank Stahlrahmen hat es nicht ohne Vorwarnung "knack" gemacht (wie bei Alu), sondern das Fahrverhalten wurde schon auf dem Weg zur Arbeit immer schwammiger. Auf dem Rückweg hielt ich dann an und sah das Elend, kam aber noch notlaufmäßig bis zur Werkstatt. Nun kommen die "Anbauteile" an einen neuen Rahmen. Wenigstens werde ich so diese doofe Felgenbremse hinten los. Neu kaufe ich nur noch mit Scheibenbremsen.
Schon klar, aber mal schaun Box baut da mittlerweile was, villeicht sind ja SRAM und/oder Shimano auch mal wieder im Boot bei ner neuen Serie in paar Jahren eine 9er Serie zu bauen. (Die alle Ketten und/oder Ritzel auch annimmt, kein custom foo)Muss man Rohloff nur noch dazu kriegen S-L-T-99 wieder zu bauen.
Naja, kannst auch nen 10er schaltwrrl nehmen. Die trigger sind da wichtiger
Maxtor 2F030J0 (30 GB IDE udma6) mit Windows XP und capella 2000 (Notensatzprogramm) drauf, steckt im Software-Ausprobier-Rechner.
Hoffentlich hat es "nur" die HDD zerlegt und nicht den Onbaord-IDE-Controller.
Klassischer "switch to death": Letztens noch drauf gearbeitet und sauber runter gefahren. Jetzt eingeschaltet, POST ist unverdächtig, LILO startet Windows XP an – tot. Linux von der SSD gestartet, und der Kernel "schaltet 'ne Traueranzeige" für die HDD in Form üblicher verdächtiger Fehlermeldungen.
Als schnelle Lösung um mit capella 2000 arbeiten zu können wurde die derzeit einzige Museumskiste, auf der neben Linux auch Windows XP installiert ist, hervorgeholt, capella 2000 installiert und damit Noten gesetzt.
Windows XP professional SP3 und capella 2000 laufen auf der Museumskiste (Pentium 4 3,40 GHz HT; 3 GiB DDR-RAM PC-400 CL3; nvidia GeForce 7900GS) gefühlt nicht langsamer als auf dem Software-Ausprobier-Rechner (Phenom II X4 965 (3,4 GHz ×4); Gigabyte GA-MA770-UD3 rev. 1.0; 16 GiB DDR2-RAM PC-800 @ PC-667, davon 3 GiB unter Windows XP direkt nutzbar; nvidia GeForce GT630).
Werde also zeitnah eine der vorhandenen Windows XP-Lizenzen auf eine zweite Museumskiste schmeißen, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Und im äußersten Notfall würde capella 2000 auch auf der P3-Museumskiste mit dem Windows ME drauf laufen, was dann aber etwas gemütlicher sein könnte.
Mir hat's gestern auch ne Platte zerlegt. Die 15,3GB Platte aus dem Schrott-PC! Die wurde erst nicht mehr erkannt, später hat der PC, wenn die Platte drin war, nicht gebootet.
R. I. P. 15,3GB Samsung IDE Platte
Teste die Platte nochmal an einem anderen Rechner.
Das Netzteil von deinem "Schrott-PC" könnte auch langsam den Geist aufgeben oder einer von den Molex Adaptern hat einen Wackelkontakt.
Teste die Platte nochmal an einem anderen Rechner.
Das Netzteil von deinem "Schrott-PC" könnte auch langsam den Geist aufgeben oder einer von den Molex Adaptern hat einen Wackelkontakt.
Hab die Platte bereits vernichtet. Aber die Platte ist ja angelaufen und auch im BIOS erkannt worden.
Hab die Platte bereits vernichtet.
Bist Du schnell. An der Maxtor 2F030J0 wird es noch 'ne Leichenschau vor der Beisetzung geben. Wäre ja blöd, wenn es doch nicht die Platte zerlegt hat …
Bist Du schnell. An der Maxtor 2F030J0 wird es noch 'ne Leichenschau vor der Beisetzung geben. Wäre ja blöd, wenn es doch nicht die Platte zerlegt hat …
Jaa, ich habe mich schon manchmal selbst dafür gehasst. Aber ich hasse es, etwas vermutlich kaputtes rumliegen zu haben.
Bei mir gibts zumindest nen Fegefeuer. Im Keller habe ich ne Kiste, wo alles reinkommt, bis die voll ist. Dann gehts damit zum Recyclinghof. Selten aber was wieder mal rausgenommen. Platten habe ich früher auch gerne zerlegt, die Magneten sind einfach ne tolle Spielerei. Aber irgenwann musste ich einsehen, dass ich mehr rumliegen habe, als ich brauchte. ![]()
Bei mir gibts zumindest nen Fegefeuer. Im Keller habe ich ne Kiste, wo alles reinkommt, bis die voll ist. Dann gehts damit zum Recyclinghof. Selten aber was wieder mal rausgenommen. Platten habe ich früher auch gerne zerlegt, die Magneten sind einfach ne tolle Spielerei. Aber irgenwann musste ich einsehen, dass ich mehr rumliegen habe, als ich brauchte.
Ich baue auch immer die Magnete aus den Festplatten und CD-/DVD-Laufwerken aus. Meine Heizung ist schon komplett voll!
Ich baue auch immer die Magnete aus den Festplatten und CD-/DVD-Laufwerken aus. Meine Heizung ist schon komplett voll!
wow so viel kaputtes Zeug?
magnetwellenheizung :oo3: 
wow so viel kaputtes Zeug?
Ja, ich weiß nicht, ob ich nur viel Pech habe, oder ob so Zeug einfach so und immer kaputt gehen kann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!