Die CF Karte ist komplett tot, macht nichts mehr... egal.
Nimm Low Level Format für Windows:
HDD LLF Low Level Format ma in Google suchen.
Die CF Karte ist komplett tot, macht nichts mehr... egal.
Nimm Low Level Format für Windows:
HDD LLF Low Level Format ma in Google suchen.
Low Level Format auf nem Flashspeicher? ![]()
Die Karte ist schon entsorgt ![]()
Low Level Format auf nem Flashspeicher?
Damit hab ich eine MMC mit 1 GB gerettet.
wurde erst nicht erkannt. ![]()
In meinem 486er stirbt gerade die Festplatte weg. Dos heute neu installiert, jetzt findet Scandisk Fehler und es hört nicht auf. Schade. Die Caviar war wenigstens nicht zu laut.
In meinem 486er stirbt gerade die Festplatte weg. Dos heute neu installiert, jetzt findet Scandisk Fehler und es hört nicht auf. Schade. Die Caviar war wenigstens nicht zu laut.
Was isses denn für eine Caviar? Bei mir sind schon etliche defekte WD Caviar im Kapazitätsbereich bis ~5 GB angekommen - für mich selbst würde ich die nicht als zuverlässig einstufen, da halten selbst die Quantum ProDrives besser durch
Aber das ist nur meine Erfahrung.
checkdisk macht nur nen fsck, kann also auch einfach das fs sein. formatier mal neu
Bevor Du die in die Tonne kloppst, würde ich da noch mal unter Linux "badblocks -wsv" drüber laufen lassen. Manchmal hilft nur noch das Überschreiben der gesamten Festplatte inkl .Partitionstabelle. Wegwerfen kannst Du die immer noch, wenn badblocks Fehler findet.
Hatte vor nem halben Jahr auch ne 4GB Cf.
checkdisk macht nur nen fsck, kann also auch einfach das fs sein. formatier mal neu
Er schrieb was von Scandisk - das bietet 'ne "Oberflächenanalyse".
[...] jetzt findet Scandisk Fehler und es hört nicht auf.
Beim formatieren, also bevor ich Dos installiert habe, hat es schon rumgemeckert. Es ist eine Caviar 1270 mit ~270Mb.
Ein weiteres Anus P4C800-E Deluxeund ein wertloseres P4P800-E
Beide komplett tot.. POST Code Karte sagt garnix (FFFF), auch mit frisch geflashtem 2. BIOS Chip und allerwelts-P4 der auf jeden Fall unterstützt sein sollte.
So wird das mit dem übertaktbaren Pentium M System mit CT-479 nie was
Glaub hab da noch was
Beim formatieren, also bevor ich Dos installiert habe, hat es schon rumgemeckert. Es ist eine Caviar 1270 mit ~270Mb.
Wenn die wirklich hinüber ist, solltest Du hier sicherlich Ersatz finden. Hier wäre z.B. eine Seagate ST3290A (260 MB, PIO Mode 0, no DMA) übrig, alternativ eine Seagate ST3144A (130 MB, PIO Mode 0, no DMA), oder diverse mit Kapazitäten von 1,0…2,1 GB (alle: PIO Mode 4, MDMA2).
Da hatte ich bisher mehr defekte Quantum wie WD aus diesem Zeitraum.
Da hatte ich bisher mehr defekte Quantum wie WD aus diesem Zeitraum.
So ist das nun mal. Absolut gesehen hab' ich auch mehr defekte ProDrives als Caviars aus dem Zeitraum - aber Relativ gesehen leider nicht. Von 22 Quantum ProDrives sind bei mir bisher 7 defekt gewesen (meist defekt bekommen) - bei den WD Caviar sinds von 12 Platten 6 defekte.
Eine Quantum ist auch am sterben. Die hört zwischendurch auf zu drehen, wenn ich sie antippe startet das Spindel wieder. Das System hängt dann aber trotzdem.
du kannst mir die CT-479 geben
Wenn die wirklich hinüber ist, solltest Du hier sicherlich Ersatz finden. Hier wäre z.B. eine Seagate ST3290A (260 MB, PIO Mode 0, no DMA) übrig, alternativ eine Seagate ST3144A (130 MB, PIO Mode 0, no DMA), oder diverse mit Kapazitäten von 1,0…2,1 GB (alle: PIO Mode 4, MDMA2).
Komme ich evtl. drauf zurück. Danke.
Komme ich evtl. drauf zurück. Danke.
Ja, aber gib ihr bitte noch die Chance mit badblocks. Wäre ja schade drum, wenn die unnötigerweise in die Tonne wandert. badblocks kannst Du in der alten Kiste z.B. von einer tomsrtbt-Diskette starten. Es läuft dann halt 'ne Weile.
du kannst mir die CT-479 geben
Ich hab n Board auf dem der Adapter samt Pentium M 770 läuft (P4P800-VM), aber das Ding ist absolut lowendigste Lowendscheiße. Es gibt keinerlei Optionen für den FSB oder Multi.. das Einzige was man einstellen kann ist die RAM Frequenz. Dagegen wär das P4C800(-E) Deluxe n gänzlich anderes Kaliber..
Zum Thema Quantum vs. WD: die einzigen Quantums die ich hab die noch funktionieren sind meine 4 Bigfoots. Alles andere von denen ist schon vor Jaaahren verreckt.
WDs hab ich dafür noch einige und die tun auch noch (170MB - 40GB .. je neuer desto Sägewerkiger)
edit: technisch gesehen eigentlich 20MB - 40GB, denn die 20MB Tandon TM262 in meinem 8086 wurd ja später als Western Digital WD262 verkauft..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!