Meine 2 TB interne Western Digital. Sie funktionierte gestern gegen 21 Uhr noch problemlos und als ich wiederkam, hatte sie klackende Geräusche. Gegen 20 Uhr machte ich mit HD Tune Pro ein Check der Platte, keine fehlerhaften Sektoren. ![]()
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
süßer die LEDs aus China nie funkelten.die chinaketten auf amazon haben alle nicht mal ein violettes licht. meist nur rot,gelb,blau,grün und wenns mit verschiedene effekte geliefert werden habens alle die selben 8 aufdringlichen epilepsie-blinkmodi
-
Wir hatten Glück dieses Jahr. Wir hatten im lokalen Baumarkt (keine Kette) noch eine Lichterkette mit Glühbirnchen bekommen. Diese LED Lichter mögen wir nicht. Das Licht von den Pisellokerzen hat halt seinen ganz eigenen Charm, da kommt keine LED ran. Die alte Lichterkette mussten wir nach dem letzten Weihnachten weg werfen weil eine der 100 Fassungen einen Wackelkontakt hatte.
-
Wir hatten Glück dieses Jahr. Wir hatten im lokalen Baumarkt (keine Kette) noch eine Lichterkette mit Glühbirnchen bekommen. Diese LED Lichter mögen wir nicht. Das Licht von den Pisellokerzen hat halt seinen ganz eigenen Charm, da kommt keine LED ran. Die alte Lichterkette mussten wir nach dem letzten Weihnachten weg werfen weil eine der 100 Fassungen einen Wackelkontakt hatte.Tja, Reihenschaltung ist Mist. Ist die neue wenigstens jetzt mit Parallelschaltung?
-
Tja, Reihenschaltung ist Mist. Ist die neue wenigstens jetzt mit Parallelschaltung?
Die letzte hat viele Jahre gehalten. Die habe ich das erste Jahr gekauft als ich bei meinen Eltern ausgezogen war. Das ist schon über 15 Jahre her. Ob die neue Parallelschaltung ist weiß ich nicht. Wenn die mir aber auch viele Jahre hält ist gut.
-
Ob die neue Parallelschaltung ist weiß ich nicht.Pisellokerzen sind üblicherweise Kleinspannungsglüh
lampheizungen (12 V oder 24 V). Für Parallelschaltung müsste also ein Trafo oder ein Schaltnetzteil – Gleich- oder Wechselspannung ist für Glühdrähte mehr oder weniger egal – zwischen Steckdose und Kette geschaltet sein. Bei Reihenschaltung ist das Netzkabel direkt mit der ersten Fassung der Kette verbunden.Bei Reihenschaltung wird es kalt und dunkel, wenn nur eine Pisollokerze ausfällt. Bei Parallelschaltung führt der Ausfall einer Pisollokerze nicht zum Ausfall der übrigen Pisollokerzen.
-
Dann ist es Parallelschaltung da die Kette ein Netzteil hat.
-
wüsste gerne obs wo ne led-lichterkette gibt
- strom
- pisello-lookmit farben
- rot
- gelb
- grün
- blau
- violetthabe nichts dergleichen gefunden.
-
Drucker "HP LaserJet 6L":
Die Fixiereinhet starb schon seit geraumer Zeit vor sich hin, die Ausdrucke wurden immer schlechter lesbar. Und als CUPS die Tage auf dem Drucker motivationslos nicht mehr druckte – was vermutlich ein lösbares Problem ist – war das Maß voll. Aufgrund des hohen Alters des Druckers und eines bestehenden Vorschadens in Form der Nichtfunktion des oberen Papierauswurfs fiel die Entscheidung, kein Geld mehr für eine andere gebrauchte – neu gibt's die eh nicht mehr – Fixiereinhet "Artikelstandort: Slovenien" auszugeben.
Da ich noch an einem anderen Standort einen PC mit einem bis dato gut funktionierenden "HP LaserJet 6L" dran administrativ betreue, werden die noch gut gefüllte Orignal-HP-Tonerkassette und die 8 MiB Jeida Speicherkarte einer sinnvollen Nachnutzung zugeführt werden.
-
Mein Drucker zickt auch immer mehr. Papierrollen sind langsam zu. ersatzdrucker steht schon unten im keller. hatte ich da nicht schon noch nen anderen? meine so nen kompakten HP hatte ich auch noch. oder hast du noch?
-
mein 2013er Brother geht noch wie am ersten Tag
-
mein 2013er Brother geht noch wie am ersten TagDa dürfte der LaserJet 6L nur marginal älter sein. So schätzungsweise drei bis vier Mal so alt.
-
Da dürfte der LaserJet 6L nur marginal älter sein. So schätzungsweise drei bis vier Mal so alt.
ja ich kenn die Dinger, hatten wir damals in der Schule als Drucker im Computerraum
-
Da dürfte der LaserJet 6L nur marginal älter sein. So schätzungsweise drei bis vier Mal so alt.
ZitatManufactured March 1997
Hat also gerade mal 22+¾ Jahre geschafft.
-
Hat also gerade mal 22+¾ Jahre geschafft.Da lag ich ja mit drei bis viermal so alt ziemlich gut

-
- Superlux HD 681 Kopfhörer, bin dem Kabel unter Stuhl hängen geblieben beim Aufstehen)
- 500 GB WD HDD (WD Blue 5000AAKS, hat aus heiterem Himmel defekte Sektoren gehabt)
- Epson Stylus SX110 Drucker-Scanner-Kombination (Mit einem mal blinken nurnoch rote LED und das Gerät wird per USB nicht mehr erkannt) -
Iomega ZIP250 IDE
Vor einem Jahr lief es noch, jetzt die Kiste mit dem Laufwerk drin wieder eingeschaltet: switch to death

Der Test am Sockel-AM2+-Testsystem bestätigt obiges. BIOS bleibt ewig bei der IDE detection hängen, dmesg unter Knoppix schmeißt:
ata5: reset failed, giving up -
verkauft gestern:
110€: i5-2500k / asus p8p67-m / 8gbverkauft heute:
400€: hp envy 15-as105ng -
verkauft gestern:
110€: i5-2500k / asus p8p67-m / 8gbverkauft heute:
400€: hp envy 15-as105ngIch glaube, du hast den falschen Thread erwischt.
-
es sind ausrangierte geräte
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!