Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• ich vernichte meine Festplatten falls nötig mit einer Bohmaschine.. :)

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Das mit der Bohrmaschiene macht auch spaß :b2:
    Aber auch nur wenn die Daten sicher weg müssen...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Slot 1 MSI Board mit LX Chipsatz, Elkos ausgelaufen :fresse:

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X, 32 GB DDR4-3200, Geforce RTX 3060 Ti 8 GB, 4x 1 TB SSD, Win 10 22H2 x64
    HTPC: Ryzen 5 4600G @ 3,7 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 7, 500 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 4 TB, 3 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
    Bastelrechner: Ryzen 5 2600X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Radeon HD 7870 2 GB, 256 GB SSD (Win 11 24H2), 1 TB + 3x 500 GB HDD (Daten)
    Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 750+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
    IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP

• wie schrecklich , slot 1 , glaube ich hatte ich zuletzt vor 3 oder 4 Jahren

so was gehört in den schrott , oder zur e-verwertung , da gibt dann
    vielleicht noch ein paar cent dafür

mfg karl

Quote from Sje

Slot 1 MSI Board mit LX Chipsatz, Elkos ausgelaufen :fresse:

• Quote from michi

ich vernichte meine Festplatten falls nötig mit einer Bohmaschine.. :)

Och, die braucht man doch gar nicht vernichten :D
    Die lassen sich auch so noch problemlos im normalen Haushalt gebrauchen, z.B. als Kaffeetassenuntersetzer oder Wand-Deko :b1:

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Aufgrund von Nichtverwendbarkeit/zu großem Frickelbedarf, fehlenden Interessenten und/oder Mutter im Nacken sind von meinen letzten E-Schrott-Fünden die Cherry-Tastatur und die Mozart-Soundkarte wieder eigentlich auf selbigen gelandet – bevor sie von besagten Ortsfremden mitsamt der umgebenden Marktkauf-Tüte mitgenommen wurden.

• Quote from Fallen Wolf

Och, die braucht man doch gar nicht vernichten :D
    Die lassen sich auch so noch problemlos im normalen Haushalt gebrauchen, z.B. als Kaffeetassenuntersetzer oder Wand-Deko :b1:

Scheiben ausbauen und mit nem Fetten Elko drauf rum Bruzzeln :b1:

[size=4]
    [/size]

• wie schrecklich Teledat 430 Lan , Gestern scheinbar Verstorben um 0.45 Uhr

Und das Obwohl , keine verbindung bestand zu Strom oder zum Splitter
    ( ich hatte vorsorglich gestern alles abgesteckt da schweres Gewitter war )

und Heute Früh Tote Hose , Gott sei dank habe ich noch 2 auf
    ersatz da

Reast in peace :traurig:

mfg Karl

• Gerade eben hat sich mein AVM WLan N Stick verabschiedet. Jetzt darf ich mich wieder mit 54 Mbit WLan rumärgern. :ninja:

Aber wenigstens hat man bei AVM 5 Jahre Garantie. :)

• Quote from Randy

Gerade eben hat sich mein AVM WLan N Stick verabschiedet. Jetzt darf ich mich wieder mit 54 Mbit WLan rumärgern. :ninja:

Aber wenigstens hat man bei AVM 5 Jahre Garantie. :)

Wie hats den denn gebasht?
    Hatte auch mal 'nen AVM-Stick (allerdings noch das 54Mbit-Modell, damals gabs den N-Standard noch nich so wirklich ;) ) - hab den dann mal irgendwann beim Einrichten von irgendeinem Netzwerk irgendwo mit dagelassen und Geld dafür bekommen :)

@Topic: Klimaanlage im Clio is ma wieder im Eimer......ist glaube zum dritten oder vierten Mal schon defekt....und dann auch noch bei der Witterung :b2:
    Naja, fahren mit offenem Fenster + schön laut Happyhardcore macht auch schon ordentlich Spaß b1b1b1

• Quote from Fallen Wolf

Wie hats den denn gebasht?
    Hatte auch mal 'nen AVM-Stick (allerdings noch das 54Mbit-Modell, damals gabs den N-Standard noch nich so wirklich ;) ) - hab den dann mal irgendwann beim Einrichten von irgendeinem Netzwerk irgendwo mit dagelassen und Geld dafür bekommen :)

Keine Ahnung, es tauchten immer mehr und häufiger Verbindungsabbrüche auf, und auf einmal konnte auch kein Netzwerk mehr gefunden werden. Ich tippe mal auf Platinenschaden. Denn der 54Mbit läuft merkwürdigerweise deutlich stabiler und die Verbindung reagiert auch schneller...

• Quote from Randy

Keine Ahnung, es tauchten immer mehr und häufiger Verbindungsabbrüche auf, und auf einmal konnte auch kein Netzwerk mehr gefunden werden. Ich tippe mal auf Platinenschaden. Denn der 54Mbit läuft merkwürdigerweise deutlich stabiler und die Verbindung reagiert auch schneller...

Hatte meiner auch :( 1 Woche lang nicht genutzt und dann das, wirklich kein Stück bewegt.. Danach hat den Chiaki der den versucht hat zu reparieren und dann Alex :D

• ich vermute mal eher, dass meine starke Nutzung mit dafür verantwortlich sein könnte. Jeden Tag laufen da mindestens 3-4 RDP und VPN Verbindungen drüber. Zusdem handelt es sich noch um eins der ersten Modelle des Sticks...

• Quote from Randy

ich vermute mal eher, dass meine starke Nutzung mit dafür verantwortlich sein könnte. Jeden Tag laufen da mindestens 3-4 RDP und VPN Verbindungen drüber. Zusdem handelt es sich noch um eins der ersten Modelle des Sticks...

Eventuell zu warm geworden oder so? Mein AVM-Stick wurde damals immer ordentlich heiß :fresse:

• Meine Schreibtischlampe am Computer. 1996 zu meiner Einschulung bekommen, mehrmals Glühlämpchen gewechselt, vorgestern Nacht (allerdings ohne das typische „Bling“ eines traditionellen entzweigehenden Lichtspenders) „durchgebrannt“, neue Lampe ohne Licht –► Schaden am Trafo, Tonne. Schade, dass der Schalter an der Ersatzlampe vom Baumarkt genau andersrum funktioniert (herunterdrücken und nicht hinaufdrücken zum Anmachen… scheiß Routine ;)) und der Griff zum Schwenken des Lichts jetzt aus Plastik ist, bei dem ich jedes Mal Angst habe, den gleich abzubrechen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!