Alte Hardware und noch mehr - Interesse?

• Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, bei einem bekannten etwas um- und aufzuräumen.
    Wir haben hier viele Hardwareschätze, Octanes, openvms-server, alte Platten Boards etc.
    Außerdem auch selteneres Zeug wie alte Terminals und co.

Will da wer was? Hat jemand Wünsche?
    Diese Tage wird auf jeden Fall ein richtiger Thread kommen mit einer detaillierten Liste und Bilder.

• Also 'ne Octane wäre schon was Feines. 'n X-Terminal wäre auch nice :> Oder 'n VT100 :D Und DEC geht auch immer :D (Also "OpenVMS-Server")

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (24. Juni 2014 um 18:29)

• Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, bei einem bekannten etwas um- und aufzuräumen.
    Wir haben hier viele Hardwareschätze, Octanes, openvms-server, alte Platten Boards etc.
    Außerdem auch selteneres Zeug wie alte Terminals und co.

Will da wer was? Hat jemand Wünsche?
    Diese Tage wird auf jeden Fall ein richtiger Thread kommen mit einer detaillierten Liste und Bilder.

EUDAAAA :O

• Weitere Infos bitte, um was es genau geht. Beim Stichwort Octane wäre ich an Grafikkarten für selbige interessiert beispielsweise. Einfach mal was auflisten.

• Isa und Vlb Karten, sowie 486 (Sockel 486, 1,2,3) und Pentium 60/66 (die goldenen, Sockel 4)
    Das wären meine Wünsche, zahle auch gut dafür.

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (24. Juni 2014 um 19:04)

• Pentium 60/66 (die goldenen, Sockel 4)

Da würde ich mich eher für die Non-Gold-Cap interessieren :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Aaalso... Finde ich ja schon mal gut, dass das hier Anklang findet!
    Von dem was ich bisher gehört habe, kann ich alle Wünsche erfüllen =)!
    Macs sind nämlich auch so 6 Stück da. Oder sogar mehr (iMac, PowerMac und sogar mobile Rechner).

Wir wollen die Rechner als Ganzes und nicht als Schlachtware verkaufen, außer das gesuchte Bauteil liegt noch zusätzlich lose rum. Was ich mir hier auch überlegt habe, sind "Sammelbestellungen". Wenn ihr Kleinkrams mögt, schreibt Präferenzen und wir machen euch ne Kiste voll =)

Wie gesagt, detailierterer Thread kommt gegen Sonntag.

Einmal editiert, zuletzt von winfreak (24. Juni 2014 um 21:56)

• Ist denn auch für mich (und meego) was dabei oder beziehst du dich eher auf die Macintosh und Terminalgerätschaften etc?

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (24. Juni 2014 um 22:01)

• Wie gesagt, dem sein kleines Reich ist ein Computer Wonderland. Evtl. gehen auch alte Heimcomputer unter den Hammer. Oder die CD-Rohlung Sammlung (no joke, von jeder Sorte einen, von jeder Firma, die man so in Läden kaufen konnte).

@shadow und co.: Jo, ich tu schon mal vormerken, reservieren tu ich noch nix.

Einmal editiert, zuletzt von winfreak (24. Juni 2014 um 22:02)

• Gibts da auch was "musikalisches" ??

Der C64 hat doch den SID-Chip. Das ist ein vollwertiger polyphoner Synthesizer mit drei Kanälen, mehreren Wellenformen und analogen Filtern.

• iBook G3 (muss nicht clamshell sein, gerne auch das weiße)?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB LPDDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS 13,3" - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS 43" - Win11
    🍎 MacBook 10,1 - Core i5-7Y54 - 8 GB LPDDR3 - HD 615 - 512 GB NVMe - 1440p 12" - macOS15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!