• Ich hab grade das hier gefunden:
    http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/fl…5634.1491499274

"Aflash V2.21 Utility to update the motherboard flash BIOS - (DOS)"

Das ist bisschen kompliziert, kann mir vllt. jemand helfen.

• Es gibt drölf millionen teratonnen an Anleitung im Internet, da dieses Thema schon über 20 Jahre alt ist.

Mit etwas anstrengung schaffste das auch, deine latenzprobleme haste ja auch mit viel fleiß hinbekommen.

• Außer Windows XP (erstellt eine verkrüppelte Windows-ME-Diskette) können moderne Windows-Systeme von Haus keine bootbare DOS-Diskette mehr erzeugen.
    Legal kann man sich aber Abbilder von FreeDOS-Bootdisketten herunterladen.
    http://www.linfo.org/freedos_floppy.html
    http://www.fdos.org/bootdisks/

• Ich hab mittels Windows7 tatsächlich ne MS Dootdiskette formatieren können.
    BIOS ist nun 1014 Beta 003 so ich werde nun nochmal die CPU testen.

Ich geb dann hier bescheid.
    So zum ersten mal nen Bios update gemacht, war garnicht so schwer wie gedacht. :)

Leider startet der PC weiterhin nicht mit der 1100mhz CPU.
    Also da ich die passende Revision habe und auch nun das aktuelle BIOS liegt es wohl entweder an der CPU oder dem Slot1 Adapter.

vllt. sollte ich nun einen neuen Slot1 Adapter bestellen?
    http://www.ebay.de/itm/ASUS-S370-…fYAAOSw-0xYk1Z1

An dem wurde ja schon gebastelt vllt. ist ja nur der Adapter Kaputt und nicht die CPU.

• War bei den Pentium 3 sowie den AMD Sockel 462 Prozessoren nicht das Problem, wenn der Kern beschädigt ist, das die CPU dann schon im Arsch ist?

Diese Prozessoren sind anfällig, aber pauschal kann man das nicht sagen. Sind nur die Kanten angebröckelt, ist die Lotterie eröffnet. Geht ein Riss über den Kern, war's das. Kritische Punkte sind die Montage und Demontage des Kühlkörpers. Verkanten desselben führt schnell zu Brösel. Die Sockel-462-Prozessoren haben an den vier Ecken jeweils einen Gummipuffer, damit der Kühlkörper nicht so leicht verkantet. Da die Kühlkörper für Sockel-462-Prozessoren i.d.R. größer sind als die für Sockel-370-Prozessoren, ist das Risiko des Verkantens hier höher.

• Mir bleibt ja nun eh nichts anderes über als einen neuen Slot1 Adapter zu kaufen und wenn es dann nicht funktioniert eine neue CPU von daher denke ich bestelle ich mal direkt den Adapter, oder?

• Ne da ich keine weitere CPU oder Adapter habe und auch kein anderes Board.
    Wird wohl auf den kauf eines neuen Adapters rauslaufen, da die CPU ja eigentlich auf meinem Board laufen müsste mit dem neuen BIOS und Rev 1.06 ist es ebenfalls. (Die anderen CPUs funktionieren ja auch, der PC ist ok.)

Wenn die CPU natürlich defekt ist folgt dann noch der kauf einer neuen CPU aber gut die gibt es derzeit eh nirgends.

Ich hab mir nun so einen neuen Adapter bestellt.
    Nun hoffe ich das es wirklich dieser ist und nicht die CPU! Diese ist schwer zu finden und außerdem wären das nochmal ausgaben.

• kompliziert ist das nicht. Du brauchst nur eine einfache Bootdiskette. Da kommt das flashtool und das bios drauf. PC mit diskette starten, tool starten. Dort kann man das alte Speichern, und durch eingabe des dateinamens das neue draufspielen.

• Mit neuem Adapter funktioniert die CPU und somit auch der ganze Rechner nun einwandfrei.
    Das ich nun doppelt soviel Leistung habe merk ich aber nicht.

(Klar nun hab ich die 1,1ghz auf einem Kern statt 2 aber die Software nutzt ja nur einen, trotzdem merk ich jetzt keinen so großen Unterschied. Bemerkbar ist es aber schon.)

• War auch mein Eindruck bei den alten Kisten der Ära. Aufrüsten bringt bedingt etwas. Es fehlt einfach eine Schraube, die die gesamte Systemleistung nach oben zieht. Selbst RAM hilft da nicht viel. Die Busse sind zu lahm, die Massenspeicher Flaschenhälse und die Betriebssysteme zu träge. Man müsste immer soviel ändern, das es am Ende eher keine Aufrüstung sondern nen anderer Rechner ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!