Was schaut Ihr gerade?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB LPDDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS 13,3" - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS 43" - Win11
    🍎 MacBook 10,1 - Core i5-7Y54 - 8 GB LPDDR3 - HD 615 - 512 GB NVMe - 1440p 12" - macOS15

• Das I-Team - Die Jungs an der Maus

Nach gut 11 Jahren Abstand kann ich den Shitstorm von damals gar nicht mehr nachvollziehen, ich selbst war ja extrem negativ der Serie gegenüber eingestellt. Aber hey sie ist definitiv okay und ganz nett gemacht. Kommt zwar nicht ans Original, aber mega grottenschlecht ist die Serie nun wirklich nicht (schon gar nicht als deutsche Produktion).

Außerdem sind die Anspielungen auf dem deutschen Markt zugeschnitten, wie Udo Lindenberg.

Die Serie gibts übrigens komplett auf archive.org

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• [...]
    Nach gut 11 Jahren Abstand kann ich den Shitstorm von damals gar nicht mehr nachvollziehen, ich selbst war ja extrem negativ der Serie gegenüber eingestellt.
    [...]

Ich konnte die Kritik schon vor 11 Jahren nur spärlich verstehen. Gerade als jemand der zu dem Zeitpunkt noch kein bisschen IT Crowd geschaut hat, war die Serie einfach nett. Damals fand ich es sehr schade, dass sie die Serie einfach so eingestellt haben.

• Ich gehe davon aus, man hatte gehofft einen Erfolg wie Stromberg zu bekommen, nur scheint hier das Drehbuch sehr enge Ketten vom Original bekommen zu haben, die Dialoge sind teilweise 1:1 gleich (was man übrigens auch bei der US-Version merkt). Hier scheint man nicht die Freiheiten ala Stromberg gehabt zu haben.

Es gibt halt Dialoge die wirken auf mich immer noch verstörend, weil man eventuell so britischen Büroalltag spricht, aber nicht in deutschem. Zum Beispiel werden immer wieder Kollegen erwähnt die auf irgendeiner Etage arbeiten (z.b. Melanie aus der 3., Frank aus dem 12. usw...). So spricht halt wirklich keiner in deutschen Büros über andere Kollegen. Wenns hochkommt sagt man mal "Host aus der Buchhaltung" aber selbst das ist eher unüblich, vermutlich würde man eher über "Herr Müller, Frau Hosenreiter" etc sprechen, selten direkt die Abteilung oder die Etage wo derjenige arbeitet. Das schiebt man dann eher in nachgelagerten Sätzen nach.

Ich schiebs halt einfach mal darauf, das sie beim Drehbuch sehr wenig Freiheiten hatten. Ich kann halt von daher verstehen das Otto-Normalos mit der Serie nix anfangen konnten und die Nerds im Internet direkt die Serie zerissen haben "...weil sie ja sooo viel schlechter als das Original ist.".

• Valerian

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X, 32 GB DDR4-3200, Geforce RTX 3060 Ti 8 GB, 4x 1 TB SSD, Win 10 22H2 x64
    HTPC: Ryzen 5 4600G @ 3,7 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 7, 500 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 4 TB, 3 TB HDD's, BD-Combo, Win 11 24H2 x64
    Bastelrechner: Ryzen 5 2600X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Radeon HD 7870 2 GB, 256 GB SSD (Win 11 24H2), 3x1 TB 500 GB HDD (Daten)
    Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 750+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
    IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP

• Also man kann ja sagen was man will, aber die Idee ist einfach nur herrlich, ein einfaches Antennenkabel Leuten für 90 DM als Adapter zu verkaufen.

Finde ich gut, geniale Idee.

Externer Inhalt www.youtube.com

Einmal editiert, zuletzt von dancle (29. September 2021 um 23:20)

• Sehr aufschlussreich.

Externer Inhalt www.youtube.com

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X, 32 GB DDR4-3200, Geforce RTX 3060 Ti 8 GB, 4x 1 TB SSD, Win 10 22H2 x64
    HTPC: Ryzen 5 4600G @ 3,7 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 7, 500 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 4 TB, 3 TB HDD's, BD-Combo, Win 11 24H2 x64
    Bastelrechner: Ryzen 5 2600X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Radeon HD 7870 2 GB, 256 GB SSD (Win 11 24H2), 3x1 TB 500 GB HDD (Daten)
    Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 750+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
    IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP

• Apple Event von gestern mal grob überflogen. Es wurde gerade mal ein neues Gerät vorgestellt und das wars, das Macbook Pro 16" was es jetzt auch als 14" Version gibt, das wars. Ziemlich lame, dafür saftige Preise. Die Touchbar ist damit wohl auch entgültig Geschichte und es kommt Magsafe zurück, ich verstehe sowieso nicht warum man das abgeschafft hat.

Insgesamt sehr langweiliges Event, den ganzen Homepod, Apple-Musik-Kram davor, geschenkt. Da war letztes Jahr deutlich mehr Wummps hinter. Besonders interessant, es gibt kein 2021 Modell vom Macbook Air, Pro 13" und Mac Mini.

• Apple Event von gestern mal grob überflogen. Es wurde gerade mal ein neues Gerät vorgestellt und das wars, das Macbook Pro 16" was es jetzt auch als 14" Version gibt, das wars. Ziemlich lame, dafür saftige Preise. Die Touchbar ist damit wohl auch entgültig Geschichte und es kommt Magsafe zurück, ich verstehe sowieso nicht warum man das abgeschafft hat.

Insgesamt sehr langweiliges Event, den ganzen Homepod, Apple-Musik-Kram davor, geschenkt. Da war letztes Jahr deutlich mehr Wummps hinter. Besonders interessant, es gibt kein 2021 Modell vom Macbook Air, Pro 13" und Mac Mini.

Und iOS 15.1.

• War gerade im neuen Bond Film. War schon stark. Aber viel Storyarc Abschluss. Ein einiges konnte ich mich echt nicht mehr richtig erinnern und so kam die ein oder andere Erkenntnis erst später. Spectre und Skyfall fand ich aber auch nicht besonders toll, als das ich die je nen zweites Mal gesehen habe.

War im umgebauten Zoopalast, ist hier so nen Tranditionskino aus dem 50ern. Nicht viel vor Corona hatte nen Prinvatmann das Ding umgebaut, daher wars noch recht neu. Viele Kinoräume hat der Dichtgemacht. 2 kleine Klubkinos, 4 mittelgroße Säle und ein ganz großen. Wir waren Vormittags drin, die Auslastung war angenehm niedrig. Ledersitze mit Neigefunktion. Gibt 2 Reihen Loge und der Rest ist Parkett. Die haben auch nen recht einfaches Preissystem. Bis auf wenige Aufschläge kostet alles immer gleich. Hatte Vorkriegsgutscheine für Loge. Die wären jetzt 31 € für 2 Tickets Wert gewesen. Inklusive Begrüßungsgetränk. Das es Platz gab. Btw Orangensaft oder Hugo. Letzteren hat mein Vater dann doch stehen lassen, weil zu süß. Aber da hatte er auch schon mein O-Saft getrunken. Ansonsten noch Getränke Cola (3,8) und mein Vater Weißwein (4,5). Im Glas, war überrascht. Wir hatten auch noch nen Fingerfoodgutschein, das bescherte uns statt der Mozarellasticks die empfohlen waren (gabs nicht mehr) ne Schinken/Wurstplatte. Die konnten wir dann in der Werbung essen (ein Spot Regionalzeitung, 5 Trailer, 3x davon Marvel, Matrix und Musikfilm). In Loge gabs zwar kleine Tischchen zwischen den Sitzen, aber richtig abstellen konnte man da nix, die Teller waren zu breit. Verstehe auch nicht, wie man hunderte von Euro für Sitze ausgeben kann, und dann vergisst nen Kleiderhaken ranzumachen. Naja wahrscheinlich weil man ne Gadrobe hat (die wie gesagt geschlossen war).

Am Eingang war Handyakrobatik angesagt. Hatte vorher schon Karten gekauft, nen Extra Eingang gabs deswegen nicht, einfach mal durch die Wartenen an der Kasse gelaufen und da erst Corona App, Ausweis rauskramen und dann durfte ich auch die Karte vorzeigen. Laut Internet galt dann 2G, dass heißt volle Hütte keine Masken, aber auch kein Hinweis. Auch seltsam. Beim Ausgang das typische Coronaphänomen: Uh wir brauchen ne Eingangskontrolle. Ne Ausgang ist mir egal. Gibts nicht. Scheint echt immer noch Kundenstromlenkung nen Zauberwort zu sein.

Generell war guter Sound, weil kino leer, hatte ich auch mal Sourround festgestellt. Hab das Gefühl bei vollem Haus geht sowas immer direkt unter, weil zuviel Reflexion und Grundgeräusch durch Personen. Bild war so mittel. Habe mit den großen Leinwänden (und wir saßen weit genug vorne, dass es groß war), immer das Problem das mir das Bild zu unscharf ist. Selbst wenns 4k ist, finde ich bei soviel Fläche es schwierig, gerade bei horizontalen Schwenks den Fokus zu finden, bzw merkt man schon wieder das Filmkorn.

Naja über den Film will ich nix sagen, aber soweit das er gut unterhalten hat und trotz 3 Stunden (Ne Fußstütze wäre noch schön gewesen, ich weiß irgendwann nicht mehr wohin mit meinem Füßen) keine Längen. Lohnt sich aber auch wirklich nur für Bond Fans, sonst wirds zu schräg wer die Leute sind, und warum und sowieso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!