Das ist dann aber hoffentlich sauber getrennt, also erst Blei ballern, dann Waffen & Mun weg und erst dann Alk ballern.
Alk an der Schusswaffe ist noch asiger als Alk am Steuer. Das musste ich früher bei Gesellschaftsjagden oft genug erleben, wo noch vor dem letzten Treiben - und damit ist jetzt nicht das Schüsseltreiben gemeint - vor allem die "alten Hasen" öfters mal in den Flachmann guckten, "wie spät das jetzt ist" - am Ende war es oft sehr spät. Zum Glück hat sich da in den letzten Jahren vieles zum Positiven gewandelt bedingt durch vermehrte Alkoholkontrollen einerseits und trinkbares alkfreies Bier andererseits.
Ja, das sollte freilich getrennt werden. Wobei ich bei beidem für 'ne 0,0 Promille-Grenze bin. Entweder ich bin nüchtern beim Schießen oder Autofahren - oder ich trinke was und lass die Finger vom Schießen/Autofahren. Alles Andere ist wahrlich wenig sinnvoll. Verstehe ich bei Vielen auch nicht, die dann gern mal mit "ist doch nur ein Bier" argumentieren. Sowas ist für mich ein absolutes NoGo. Aber gut, ich bin dem Alkohol sowieso nicht so zugetan.
Bei "Winterkampf" kommen da aber auch gaaaanz andere Treffer …
Das glaube ich - aber ich hab's ja auf meine Arbeit bezogen ![]()
Sind das nicht vor allem die Pelletsheizungen? Stückholz soll da nicht so extrem sein.
Kann schon gut sein - so sehr bin ich nicht auf dem Laufenden. Wie gesagt, ist auch bei uns (noch) nicht sehr verbreitet.
Im übrigen merkt man an diesem Thema mal wieder Ost vs. West.
Nicht Nord vs. Ost? ![]()
Das geht bei einem ordentlichen Kamin mit Türen auch: Türen auf = Kamin mit Holz drin, Türen zu = geht auch mal 'n Brikett.
Jo, freilich geht das auch. Hatte meine Oma auch schon gemacht - da reicht ein Brikett aus und die Wohnung glüht. Auf die Dauer isses aber für den Kamin vermutlich nicht angebracht - ich weiß nicht, wie lange der die doch merklich größere Hitze aushält.
"Bei Risiken und Nebenwirkungen verbrennen SIe ihren Schornsteinfeger oder Kaminbauer."
Meine Tante hat noch 'nen klassischen, alten, gemauerten Küchenofen - richtig mit großer Stahlplatte obendrauf, auf der man auch Kochen kann. Echt toll, das Teil - vor Allem, wenn man sich im Winter ganz unbedacht mal drauf abstützen will ![]()