ZitatEine Kältewelle, wie es sie schon lange nicht mehr gab, kommt auf Deutschland zu! Ab Sonntag (25.2.2018) gehen die gefühlten Temperaturen drastisch in den Keller. Bis -25 Grad sind nachts wahrscheinlich und auch tagsüber muss mit gefühlt -20 Grad gerechnet werden.
Der Allgemeine Wetter Thread
-
-
Find ich gut.

-
Absolute scheisse is das
-
Wieso? Endlich mal vernünftige Temperaturen für den Winter!

-
Wieso?Heizkosten explodieren!

-
Heizkosten explodieren!
Ist bei mir noch nie geschehen. Wenn sie explodieren würden, wären ja am Ende nur noch Rückstände da - also weniger, oder nicht?

-
Endlich mal vernünftige Temperaturen für den Winter!
Winter ist scheiße!
Es ist kalt, es ist die längere Zeit des Tages dunkel, und im schlimmsten Fall liegt auch noch widerlicher nichtsnutziger Schnee auf Straßen und Wegen rum.Schönes Wetter sieht anders aus:
- +20…+25 °C
- ¼…⅜ bewölkt
- niederschlagsfrei
- schwachwindig
-
Dein "schönes Wetter" ist imho alles Andere als 'n mitteleuropäisches Winterwetter. Bei uns (d. h. Lausitz - also schon fast Kontinentalklima) heißt Winter: mehrere Tage durchgehend kalt (d. h. unter -5 °C, gern auch mal ein, zwei Wochen am Stück -10 bis -15 °C oder noch weniger) und vor Allem auch Schnee. Früher weiß, nicht ganz so früher eher grau - und heute wieder weiß. Und das, was wir bisher so als "Winterwetter" hatten (ein, zwei Tage Schnee, nachts mal -8 °C, tagsüber im kältesten Fall mal knapp unter Null Grad) ist keineswegs vernünftiges Winterwetter.
Bei euch dürfte das Ganze wohl aufgrund des deutlicheren See-Einflusses etwas wärmer und feuchter sein - freilich unangenehmer.
Dass das für's draußen unterwegssein nicht das Wahre ist, das ist mir schon klar. Hab' ich heute selbst gemerkt - Radfahren bei -5 °C nur mit Jeans und Gegenwind ist nicht angenehm. Und dennoch: Ich will wieder mal -25 °C haben, wie im Januar 2006

-
Der Schnee fehlt... Hatte ein Guthaben von 140€ der Heizkosten :p
-
Bei euch dürfte das Ganze wohl aufgrund des deutlicheren See-Einflusses etwas wärmer und feuchter sein - freilich unangenehmer.Das mit dem See-Einfluss funktioniert nur bei West-Wetterlagen. Momentan bekommen wir hier auch diesen kontinentalen Mist rein gedrückt, da nach Osten hin keinerlei Berge dem Ostwind im Weg stehen. Hannover ist ein kaltes windiges Loch!
Dass das für's draußen unterwegssein nicht das Wahre ist, das ist mir schon klar. Hab' ich heute selbst gemerkt - Radfahren bei -5 °C […] ist nicht angenehm.Genau da liegt das Problem. Die Sonne scheint tagsüber derzeit reichlich, aber es ist saukalt und windig.

-
Tja bei uns ist es jetzt saukalt. irgendwo -12 bis -13 Grad zeigen die Thermometer. Br...
-
diese woche erzeuge ich 2/3 meiner heizkosten
-
Hier - 11°C. Selten dass es mal so kalt wird bei uns hier unten.
-
Heute früh auf'm Weg zur Arbeit waren's nette -18 °C

-
Heute früh auf'm Weg zur Arbeit waren's nette -18 °C
Solang die Schmiermittel im Fahrrad nich einfrieren: Bestes Wetter zum Fahrradfahrn! (-14C bei mir)
-
Früh um 5 Uhr bei -18 °C 28 km auf'm Fahrrad fahren? Oooch, nöööö. Lieber nicht.

-
-
Hab kein Problem mit Winter. Nur mit geforenen Weichen. 0°C hier in Heilbronn.
-
Ich hab auch kein Problem mit den Winter aber wenn es so stürmisch ist, das die eisige Luft ins Gesicht bläst, so wie es in der ganzen Woche war, könnt ich echt Aggressiv werden.
Ich freu mich schon auf Sonntag, endlich wieder Temperaturen im + Bereich.
10°C wenn ich mich nicht irre. -
5,5°C
kack winter endlich vorbei

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!