War das nicht das selbe was man letzten monat sagte. Sorry. Kannte mal jemanden der da herkam und nichts spannendes berichten konnte.
Der Allgemeine Wetter Thread
-
-
Also der Sommer ist bisher.. recht erfrischend

Regen hatten wir halt wieder mal deutlich zu wenig, Gewitter waren wenn dann auch Meilen entfernt. Die ein oder andere Woche hatten wir mal ~+30 Grad.. vielleicht so 10 Tage insgesamt? Aber sonst dümpeln wir hier schon die Jahreszeit mit 18-24 Grad rum.. selten knackt es mal die 26 Grad, dazu der Kühle Nordwind..
Schon verrückt wenn man 300km weiter nach Westen oder Osten schaut und da alle abgesoffen sind.. Hier is der Boden so trocken. Glaub Schwiegervaddern hat seine 1000l Tonne bis heut nicht voll bekommen und da hängen paar qm Dachfläche dran.
-
Ooch, wenn ich mir das bei uns so ansehe: Da war auch nicht viel mit Wärme gewesen. Über 30 °C hatten wir höchstens ein oder zwei Tage. Der Rest eher schwül-warme 25...30 °C, die letzte Woche so 18...23 °C. Wobei wir uns hier auch nicht wegen übermäßig viel Regen oder Trockenheit beschweren können. Ist recht ausgeglichen bisher.
-
Снег идёт.
-
Снег идёт.

-
Will auch Schnee..
-
Will auch Schnee..Den gibt es beim gut sortierten Partyservice umme Ecke.

-
Den gibt es beim gut sortierten Partyservice umme Ecke.

-
Geschneit hat jetzt auch bei uns über nacht. Erstemal in diesen Winter vom Räumdienst geweckt worden. Dieses charakteristische Motorgeräusch von diesen kleinen Autos mit den Bürsten. Da wusste ich schon nachts wie es morgens aussieht. Paar flocken liegen auf der Wiese, ansonsten einfach nur nasskalt.
-
Erstemal in diesen Winter vom Räumdienst geweckt worden. Dieses charakteristische Motorgeräusch von diesen kleinen Autos mit den Bürsten.Was hat denn der Winterdienst bei euch für Fahrzeuge? Bei uns sinds i. d. R. kleinere LKWs (bspw. Unimog oder auch gelegentlich 'n W50 oder L60) oder NKWs (bspw. Multicar) rum - aber immer mit Räumschild, nie mit Bürsten.
-
Bei uns sind es kleine Traktoren mit Bürste oder Schildern, eig beides..
-
Ja so Multicarklasse. Und eigentlich nur Bürsten, Schilde habe ich hier noch nie gesehen. Außer bei großen LKWs von der Stadtreinigung. Glaube für Schilde sind die Schneemengen hier einfach zu gering.
-
Es hat geschneit. Ich glaub ich fahr heut mit dem Fahrrad zur Arbeit.
-
Es ist glatteis, ich bin mit 40kmh im 5. Gang zur Arbeit gefahren
-
Glatt wars nicht aber sehr nass. Mach ich nie wieder.
-
Hier in H gibt es gerade eine besonders festliche Bescherung von oben: Schneeregen
-
De Wind hett so 'n beten upbruust in Norddüütsland.
-
De Wind hett so 'n beten upbruust in Norddüütsland.Ja gut, das war schon nicht mehr normal. Gut, ich wohn ja doch schon ein großes Stück näher an der Küste. Kann mich nicht errinnern das es jemals innerhalb paar Wochen SO eskaliert ist und mir die Fensterscheiben eindrückt.
-
Ja gut, das war schon nicht mehr normal. Gut, ich wohn ja doch schon ein großes Stück näher an der Küste. Kann mich nicht errinnern das es jemals innerhalb paar Wochen SO eskaliert ist und mir die Fensterscheiben eindrückt.
Zeit alle Fenster durch Glassteine zu ersetzen? (Wer braucht schon Dämmung/Wärmebrücken) -
Zeit alle Fenster durch Glassteine zu ersetzen? (Wer braucht schon Dämmung/Wärmebrücken)Wenn das so weiter geht.. ja. Dämmung ist eh überbewertet wenn der Fensterrahmen ne U Form macht und es zieht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!