Wie sehen eure Desktops aus?

• Luma Power xD

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Zitat von xCtrl

lol win 95 @ produktiver einsatz FTW :fresse:

Ja nee … hab heute erst wieder Kram zusammengesucht, damit ich morgen besagte Kiste (zum Teil for the Lulz) wieder in Gang bekomme:

• MS Office 97 SR-2 inkl. GUID-Entfern-Patch und ganz alter neuer Rechtschreibung ;)
    • 7-Zip (WinZip 7/8 englisch wär zwar nicht so ein Stilbruch, aber damit kann man nun wirklich jeden Krümel extrahieren, selbst z. B. aus stinknormalen ausführbaren PE-Dateien Icons und sonstige Ressourcen)
    • aktuelles IrfanView (läuft bis auf Kleinigkeiten wie das Paint- oder Unicode-Plugin reibungslos)
    • Opera 9.27 (weil die Installer ab 9.50 auf Konfrontationskurs gehen)
    • (G)Vim 7.2
    • Winamp 2.9, RealPlayer 8
    • Adobe Reader 5.1

Um Spiele kümmere ich mich dann übermorgen. :)

Aber in Bezug auf Retro: freaked war der erste WHFler, mit dem ich damals über Miranda und ICQ gechattet habe !_!

• Opera 9.27 (weil die Installer ab 9.50 auf Konfrontationskurs gehen)

classic installier (nich den msi schmutz) und das problem sollte gelöst sein :b1:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von DosAmp

Hui, da hat jemand (ein ähnliches Programm wie) Dark Room (bzw. das Original WriteRoom auf Mac bzw. plattformübergreifend JDarkDoom) entdeckt – welches? Und was für Texte erledigst du damit produktiv?

Das ist wie du schon gesagt hast, DarkRoom. Ich benutze das hauptsächlich zum Skripte schreiben, oder um schnell mal was zu schreiben.

• Mal wieder aus der Rubrik „Euer ältester Screenshot“: Ich hab auf einer lange vergessenen Backup-CD meines Ordners einen auf den 11.2.2001 datierten Schnappschuss gefunden. 8D

AFAIK Windows 95b, P1 200 MHz und aufgerüstete 72 MB EDO-RAM. Leider hat im Sommer diesen Jahres ein Blitzeinschlag bei unserem Nachbarn sowohl neben dem Signalverstärker fürs Kabelfernsehen und meinem Wecker über die Telefonleitung das 56K-Modem gegrillt. Da unser Expert-Händler vor Ort nur noch Geräte mit USB-Anschluss hatte und wir nicht ins Internet kamen, um uns ein preiswertes serielles Modem zu kaufen, haben wir uns deswegen gleich kurz danach den P4 in Leipzig gekauft – und den alten Rechner kaum ein Jahr später für etwa 700 DM weiterverkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!