Wie sehen eure Desktops aus?

• Wieso leider? Ein Macbook ist besser als kein Macbook ;)

Da haste recht :D Das ding ist schon geil, aber ein wenig mehr Leistung würde sicher nicht schaden :D aber für den Preis von 100€ echt geil.

Ja aber GMA 950...

Jaja :D Aber Ich muss sagen, dass er sich unter OSX nicht so schlimm anfühlt wie unter XP.

Jo, desswegen gibts ja nix über 10.7...

Aber so schlimm, finde ich das jetzt nicht bei nem Surf/Arbeitsbook

Ja das mit dem 10.7 ist langsam schon eine Hürde. Als noch 10.9 aktuell war, war das kein Problem. Entwickler hatten keinen Bock Apps nur für 10.9 zu machen, da sie keinen Unterschied zwischen den Systemen sahen.
    Aber jetzt wo 10.10 mit neuer Oberfläche draussen ist, fangen alle an Yosemite only Apps zu schreiben und grade 10.7 bleibt langsam total auf der Strecke.

Ich hoffe bald kommt von irgendjemandem ein funktionierender Treiber für GMA950 und 10.10 - Aber die Hoffnung das sowas noch kommt und dann auch gut funktioniert ist eher gering

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

Einmal editiert, zuletzt von Magic94 (6. November 2014 um 11:34)

• jop so is es meist nutze ich mehr das Terminal,aber der is erstmal provisorium zum we wird der richtig eingerichtet und vilt ans netz gehängt.

Laptop Asus R541J 12GB Ram
    Ubuntu Unity 20.04 x64
    PC 16GB Ram Linux Mint 20.1 Cinnamon x64

• Das kann man so nicht spontan sagen. Gerade an Servern will man doch viel verscripten und co. Viele Dienste lassen sich auch deutlich schneller durch editieren einer Konfigurationsdatei einrichten, anstatt da wie wild bunte Dialoge zu klicken.

• Wofür brauch ich auf nem Server ne GUI?

Du? Augenscheinlich für nix. Ich? Zur Konfiguration, Bedienung und Co. Und ja: ICH BRAUCHE DAS.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ich habe auf meinem Server auch ne GUI. Sogar im Webbrowser, ich liebe es...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB LPDDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS 13,3" - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS 43" - Win11
    🍎 MacBook 10,1 - Core i5-7Y54 - 8 GB LPDDR3 - HD 615 - 512 GB NVMe - 1440p 12" - macOS15

• achja sehr wichtig.. du brauchst eine seperate bootpartition, entweder nimmste ein ausgedienten usb-stick mit >2gb oder ne alte platte mit wenig gb..

hab 2x den fehler gemacht und openmediavault damals direkt auf mein 2tb raid1 gekloppt.. lief zwar, aber das webgui zeigte mir keine freie platte mehr an (bootmedium darf nicht benutzt werden)

• Is doch kack egal. Selbst wenn du alles per Terminal administrierst, kannste dir mit ner GUI mal schnell eben zwei Terminals nebeneinander klatschen.

Naja, tmux …

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!