Wie sehen eure Desktops aus?

• Wie hoch ist bei euch die Durchfallquote ... brauch Vergleichsmaterial :D
    Als ich vor 3 Wochen den Vorkurs geleitet habe, sah ich ein paar bekannte Gesichter. Wahrscheinlich hängen geblieben :fresse:

Hab sogar nur im ersten Semester Physik.
    Aber dafür Felder, Gleichstromtechnik etc.

Bin ja an einer Hochschule, wurde erstmal mit Tutorien und Mentoring etc. zugeschmissen. Ein Tutorium geht um 21:10Uhr los. Klar. Da geh ich dann 6:30Uhr aus m Haus und bin um 23:00Uhr zu hause.

Hab mir heute mal n Physik Tutorium angehört. Geometrische Optik. Eigentlich nicht schwer, nur hab keinen CAS mehr :fresse: (und hatte das Thema eben nicht, weils am TG nie dran kam).
    Hat mir aber genau nix gebracht, wenn der Tutor die Aufgabe vorrechnet, lern viel mehr wenn ich was ähnliches ergoogle und es selbst versuche. :D

Durchfallquoten werden auch nicht ohne sein, hab aber keine Zahlen.

.

• Ich hab noch Semesterferien...
    3. Semester ITS kann kommen. 91% Studienerfolg bis jetzt :fresse:

Bei mir wird Mathe jetzt erst mal intessant. CAS war einfach so bequem. Hab viel von dem Standard zeug ewig nicht gemacht, bzw. einfach nicht geübt.
    Sowas wie Ableitungen. Mit allgemeinem Abi hast da ne Milliarde aufgaben gerechnet und kennst die Tricks. Ich hatte n CAS... :D

.

• Bei mir wird Mathe jetzt erst mal intessant. CAS war einfach so bequem. Hab viel von dem Standard zeug ewig nicht gemacht, bzw. einfach nicht geübt.
    Sowas wie Ableitungen. Mit allgemeinem Abi hast da ne Milliarde aufgaben gerechnet und kennst die Tricks. Ich hatte n CAS... :D

Mathe mit Taschenrechner ... tss :fresse:

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Bei mir wird Mathe jetzt erst mal intessant. CAS war einfach so bequem. Hab viel von dem Standard zeug ewig nicht gemacht, bzw. einfach nicht geübt.

'n CAS war zu meiner Zeit gar nicht zulässig während des Abiturs. GTR ja, CAS nein. Gut, hätte sich damals (sprich 2004) auch eh kaum einer leisten können.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Da muss Mf$ aber auch mitspielen, bisher ist die Grenze bei den Consumer-Windozen bei ca. 16 GB RAM. :/

Selbst Schuld, wenn du MF Windoof Home nimmst :trollface: Mit Windows 7 Professional bspw. haste dahingehend eher keine Probleme.

He? Und wieso hat mein Windows 7 problemlos 32GB gefressen?

Gefährliches Halbwissen hier, wir sind nicht mehr bei XP/Vista..

Windows 7 Home irgendwas oder Professional? Da gibts wohl schon 'nen Unterschied ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (15. Oktober 2015 um 22:45)

• Sry. Bin von Win7 Home Premium ausgegangen, da gab's ne Grenze von 16 GB.

Quelle: Hier!

Ja und, aktuell ist Windows 10.
    Und da gehen bei der Home Version 128GB und bei der Pro sogar 2TB.

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

Einmal editiert, zuletzt von strex (15. Oktober 2015 um 22:46)

• Selbst Schuld, wenn du MF Windoof Home nimmst :trollface: Mit Windows 7 Professional bspw. haste dahingehend eher keine Probleme.

Hab kein Home; ich ging nur vom Otto Normalverbraucher aus. Die haben lediglich die Home-Version, weil diese kennen nischt anderes. Bei Professional schimpfen etliche User, dass dort kein Solitär dabei ist (scheiß Spielsüchtige :D). Die Home-Lizenzen sind leider am weitesten verbreitet, das erkennt man sogar per Sperrmüll seit Win8(.1) :/

Make the WHF great again!

• Bei Windows 7 Professional kann man die Spiele nachträglich installieren.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X, 32 GB DDR4-3200, Geforce RTX 3060 Ti 8 GB, 4x 1 TB SSD, Win 11 24H2
    HTPC: HTPC: Ryzen 5 4600G @ 3,7 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 7, 2x 500 GB SSD, 2x 2 TB, 3x 4 TB HDD's, Win 11 25H2
    Bastelrechner: Ryzen 5 5600X @ 3,7 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Radeon HD 7870 2 GB, 256 GB SSD (Win 11 24H2), 1 TB + 3x 500 GB HDD (Daten)
    Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 750+240 GB SSD, Win 11 25H2
    IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP

• Nerds wollen eigentlich Unix bzw. Linux junge. :trollface:

Nicht OpenVMS?

• Bin ja auch langsam am überlegen, ob ich in mein Thinkpad X201 und T400 jeweils 8GB und in meine Workstation die maximalen 32 GB verbauen soll. Ist ja nicht mehr lang bis Weihnachten und die Verwandten fragen eh schon, was ich mir wünsche :D

• Bin ja auch langsam am überlegen, ob ich in mein Thinkpad X201 und T400 jeweils 8GB und in meine Workstation die maximalen 32 GB verbauen soll. Ist ja nicht mehr lang bis Weihnachten und die Verwandten fragen eh schon, was ich mir wünsche :D

Das Upgrade von (vermutlich) 4 GiB auf 8 GiB ist sinnvoll. Mit den 32 GiB kommt es drauf an, aber in die Zukunft geschaut machst Du auch damit nichts verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!