Hab vieles davon auch genau so gesehen, selbst erlebt oder erzählt bekommen...
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
-
wtf dachte erst der schleppt ne leiche hinter sich her, das wäre schon echt krass gewesen lol

-
Dell Latitude C610:
-
Dell Latitude C610:Kein Worms Armageddon.

-
Kein Worms Armageddon.

Finde da ein ThinkPad 760 zeitgemässer für. Aber ein C610 staubt auch hier rum, mit allem Originalkrams und Tasche. Nur rennt Arch atm drauf.

-
-
Hat der LTS-Kernel einen Hintergrund?
-
Hat der LTS-Kernel einen Hintergrund?Ja. Ich hatte mit dem aktuellen Kernel ab 4.3.x derbe Probleme mit sleep/resume und der i915 unter xorg. Die Fonts waren dann plötzlich kaputt. Der lts-Branch hat interessanterweise diese Bugs nicht.
-
Hehe lustige Sache: Ich habe mit dem stabilen solche riesigen Probleme mit Zuklappen/Standby etc. Seit ich jedoch die Git-Variante nutze, funktioniert alles tadellos. Habe jetzt 4.6.0-rc4-gc3b46c7.
-
Das T450s rennt bestens, weird.
-
Jo, das Problem gibts erst seit dem T460, anderer Chipsatz.
-
Ihr habt ja alle Thinkpads, ich hab hier mein MSI Gaym0r Notebook. Abgesehen davon, dass ich rts_pstor für den SD Card Reader jetzt pflegen muss und den lts-Branch nutze, läuft die Kiste richtig gut.
-
Ihr habt ja alle Thinkpads, ich hab hier mein MSI Gaym0r Notebook. Abgesehen davon, dass ich rts_pstor für den SD Card Reader jetzt pflegen muss und den lts-Branch nutze, läuft die Kiste richtig gut.Wir haben halt den neusten Shice.
-
Also gegen solches Gefrickel hilft ja meine Methode: Thinkpad erst kaufen, wenn man es unter 200€ bekommt, dann gibts schon Treiber

-
Also gegen solches Gefrickel hilft ja meine Methode: Thinkpad erst kaufen, wenn man es unter 200€ bekommt, dann gibts schon Treiber
Wat?
versteh ich jetzt nicht deine Aussage. -
Na ich warte eben, bis die Thinkpads lange genug am Markt sind, damit Xubuntu oder Debian ohne selbstbasteln läuft

-
Na ich warte eben, bis die Thinkpads lange genug am Markt sind, damit Xubuntu oder Debian ohne selbstbasteln läuft
Achso.
jetzt hab ichs verstanden. 
-
Wer schnelle Linux-Kompatibilität will greift zum ThinkPad, nach ein paar Monaten ist die Sache geritzt. Das ist jetzt doch etwas reisserisch.
-
Hehe lustige Sache: Ich habe mit dem stabilen solche riesigen Probleme mit Zuklappen/Standby etc. Seit ich jedoch die Git-Variante nutze, funktioniert alles tadellos. Habe jetzt 4.6.0-rc4-gc3b46c7.Ab 4.6.0-RC2 ist das Problem auch erst mit Skylake gefixt..
Patch geht auch 1a auf 4.4.x und 4.5.x anwendbar.. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!