Viel zu viel Linux hier!
Mein Thinkpad T23:
Viel zu viel Linux hier!
Mein Thinkpad T23:
kein Total Commander, kein Gewinn.
Am Speedcommander hängen zu viele Kindheitserinnerungen, als dass ich ihn gegen Total Commander tauschen würde.
Windows Embedded POSReady 2009 installiert?
Jo, ist für diese alte Hardware aus meiner Sicht das beste System und noch der beste Kompromiss aus Kompatibilität zu aktueller Software und brauchbarer Geschwindigkeit. Dass die gelieferten Updates bis 2019 KEINE Sicherheitsgarantie sind, ist mir bewusst. Ich weiß aber, was ich tue und rufe damit keine fragwürdigen Webseiten auf. Zum normalen arbeiten habe ich ja eh Linux.
Dell Latitude C610:
Am Speedcommander hängen zu viele Kindheitserinnerungen, als dass ich ihn gegen Total Commander tauschen würde.
Hab zwar an SpeedCommander keine Kindheitserinnerungen, weil ich ihn erst 2011 durch meinen Schwiegervater kennen gelernt habe. Hab ihn aber vom ersten Tag an sofort sehr zu schätzen gewusst und verwendet. Gibts ja auch schon für Windows 3.11.
Mir hat ihn damals nen Lehrer an der Schule empfohlen ![]()
Mein erster Commander war der Norton Commander, glaube Version 4.2 und sogar in Deutsch, hatte ich auf Disketten bei meinem Opa gefunden.

Direkt von Debian Jessie aktualisiert. Nur eine Sache war beim Upgrade zu beachten:
Ich konnte das Problem jetzt lösen:
Zuerst apt-get purge rdnssd
und dann apt-get dist-upgrade funktionierte.
Die Release-Notes empfehlen aber ohnehin, erst einmal mit apt-get upgrade konfliktfreie Pakete zu aktualisieren.
Als nächstes wohl mal zum Spaß noch den SMB-Patch für Windows XP einspielen. ![]()
kein Total Commander, kein Gewinn.
Hab' auch den SpeedCommander in Nutzung - und bin vollends damit zufrieden. Den Total Commander hatte ich mal 'ne kurze Zeit testweise genutzt, ist mir aber irgendwie immer wieder verreckt (war wimre V5.5?)...
Mein erster Commander war der Norton Commander, glaube Version 4.2 und sogar in Deutsch, hatte ich auf Disketten bei meinem Opa gefunden.
War bei mir auch so, allerdings schon Version 3, später die 4. Auch wenn der NC viel kann, so ist mir der Volkov Commander um Einiges lieber. Klein, schnell - passt wunderbar auf 'ne DOS-Bootdiskette, sogar 'ne 360 kB-Diskette ![]()
Jo unter Dos ist mir der Volkov Commander auch echt ans Herz gewachsen. Super praktisches Ding.
Leider ist es effektiv Abandonware, auch wenn die letzte Beta aus dem Jahr 2000 zufriedenstellend läuft.
Der Entwickler hat die Pflege und Ausgabe von Lizenzen eingestellt und wegen ersterem über seinen Freund auf "disassembliert es doch einfach" verwiesen. ![]()
Interessante GUI. ![]()
Interessante GUI.
Ist fvwm für das "Old-School-Feeling", kannst Du auch auf Linux haben ![]()
Für welche systeme gibt es die GUI?
Für nahezu jedes Linux und nahezu jedes Unix. Mach auf deinem Lubuntu einfach
sudo apt install fvwm
Danach kannst du es im Loginfenster als Sitzungstyp auswählen. Falls der Befehl sagt, dass das Paket nicht existiert, probiere den Paketnamen fvwm2.

25.542.144 bunte Pixel
Frisch aufgesetzter Windows-Rechner mit SSD. Dass ich das noch mal erleben darf, ein schnelles Windows.
Wird hauptsächtlich nur für Visual Studio benutzt werden
Bildcredit geht übrigens an Simon Stålenhag und seine wundervollen Science-Fiction-Stories. Tolle Bücher, kauft sie euch, wirklich. Demnächst kommt jetzt auch sein nächstes Buch, The Electric State, raus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!