Wie sehen eure Desktops aus?

• Zitat von LukeGee

Es ist aber nunmal so, dass alle Desktop-Environments fett, überladen und doof sind.

Was ist zum Beispiel mit LXDE? Meines Erachtens ist diese Desktopumgebung nach meinen Maßstäben zumindest weder fett noch überladen. ;)

Zitat von oreissig

LXDE ist schließlich auch fetter als twm :baby:

Eine Desktopumgebung sei kein Fenstermanager.

• Zitat von oreissig

sag bloß ;) ich kenn nur nix was noch schlanker wär als LXDE, deshalb musste twm als vergleich her

So ziemlich alles ist schlanker als LXDE? ion, awesome, xmonad, dwm, wmii, fluxbox, openbox etc etc

• Zitat von LukeGee

So ziemlich alles ist schlanker als LXDE? ion, awesome, xmonad, dwm, wmii, fluxbox, openbox etc etc

"So ziemlich alles ist kalorienärmer als ein Fünf-Gänge-Menü: Brot, Suppe, Salat, Schnitzel, Nudeln und Vanille-Eis."

Siehst du das Problem? Du kannst das nicht vergleichen.

LXDE ist ein Desktop. Eine Sammlung von Anwendungen, die man auf einem Desktop-Rechner so benötigt. Die von dir genannten Beispiele sind Window-Manager (Openbox schlanker als LXDE zu bezeichnen ist im überigen grad mal episch fail, weil Openbox Teil von LXDE ist).

• Zitat von gandro

"So ziemlich alles ist kalorienärmer als ein Fünf-Gänge-Menü: Brot, Suppe, Salat, Schnitzel, Nudeln und Vanille-Eis."

Siehst du das Problem? Du kannst das nicht vergleichen.

LXDE ist ein Desktop. Eine Sammlung von Anwendungen, die man auf einem Desktop-Rechner so benötigt. Die von dir genannten Beispiele sind Window-Manager (Openbox schlanker als LXDE zu bezeichnen ist im überigen grad mal episch fail, weil Openbox Teil von LXDE ist).

Ach ne, ich bin ja aber nicht derjenige, der eine Desktopumgebung mit einem Windowmanager verglichen hat.

• Zitat von LukeGee

Ach ne, ich bin ja aber nicht derjenige, der eine Desktopumgebung mit einem Windowmanager verglichen hat.

glaub das hat niemand kapiert, dass ich ausdrücken wollte, dass ich keine andere Desktopumgebung kenne die schlanker ist und man deshalb, wenn man was noch schlankeres will, nen schlanken windowmanager ohne jegliche desktopumgebungsfeatures einsetzen sollte
    bzw wenn man das tut, dass es dann kein wunder ist, dass man resourcenschonender wegkommt, als mit ner desktopumgebung

so, alles klar? und jetzt liebhaben und gruppenumarmung

• http://www.bilder-hochladen.net/files/adwh-2-jpg.html
    Mal wieder neues Theme:rolleyes:
    Wer das wallpaper haben will ,Dann schicke ich es dem jeweilgem per pn

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Apple Mac Studio - M4 Max 16C CPU 40C GPU - 64GB RAM - 512GB SSD - macOS 26 Tahoe
    Desktop 2: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Notebook: Apple MacBook Air - M1 8C CPU 8C GPU - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 26 Tahoe
    Homeserver: Intel N150 - 48GB RAM - 24TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

Einmal editiert, zuletzt von Smaecks (5. April 2009 um 17:10)

• Zitat von Coolman

Mal wieder neues Theme:rolleyes:
    Wer Wer das wallpaper haben will , ich schicke es per pn

und wieder mal falsch eingebunden

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

und wieder mal falsch eingebunden

ich weiß bin doch neu

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Apple Mac Studio - M4 Max 16C CPU 40C GPU - 64GB RAM - 512GB SSD - macOS 26 Tahoe
    Desktop 2: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Notebook: Apple MacBook Air - M1 8C CPU 8C GPU - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 26 Tahoe
    Homeserver: Intel N150 - 48GB RAM - 24TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• @Coni und alle: Ich verstehe immer noch nicht, warum man überhaupt mehr als ein virtuelles optisches Laufwerk braucht. Spiele, die einen Medienwechsel verlangen, wollen doch in der Regel, dass die Austauschscheibe im selben Laufwerk liegt – und für mehrere Verwendungszwecke dürfte man sich doch nicht zu fein sein, vor der entsprechenden Verwendung das benötigte ISO/Cuesheet/Whatever-Image zu mounten.

• Zitat von DosAmp

@Coni und alle: Ich verstehe immer noch nicht, warum man überhaupt mehr als ein virtuelles optisches Laufwerk besitzen sollte. Spiele, die einen Medienwechsel verlangen, verlangen in der Regel, dass die Austauschscheibe im selben Laufwerk liegt – und für mehrere Verwendungszwecke dürfte man sich doch nicht zu fein sein, vor der entsprechenden Verwendung das benötigte ISO/Cuesheet/Whatever-Image zu mounten.

Weil ich öfters mit mehreren Laufwerken gleichzeitig arbeite? Oder meinst du ich hab da nur Spiele drin? ;)

• Zitat von 4lpha0m3ga

Weil ich öfters mit mehreren Laufwerken gleichzeitig arbeite? Oder meinst du ich hab da nur Spiele drin? ;)

Gut, dann verstehe ich diese Aussage aber immer noch nicht zu 100 Prozent – denn für das, was ich noch für sinnvoll erachten würde, müssten die Daemon Tools (Pro) virtuelle (HD-)DVD-Brenner sein, nicht nur reine Leseeinheiten. Oder ist da wieder was an mir vorbeigezogen?

• Zitat von s4ndwichMakeR

Wenigstens ist es kein Hello Kitty

BOAH das geht zu weit, NICHTS GEGEN HELLO KITTY SONST SETZTS WAS!!!!111einseinseinself :baby:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!