aber dumm wien migrant
Minecraft Diskussion
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Blue -
4. Januar 2011 um 17:14 -
Geschlossen
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Ich bin auch gegen Mapwechsel - der neue Generator ist für Survival super, aber zum basteln und friemeln sind die Berge und Ozeane jeweils nur im Weg - abgesehen davon dass 1.8 eh momentan kein Schnee generiert, wir müssten also bei 1.9 eh wieder wechseln.
Ich bin gegen neue Map, vll. dann bei 1.9 wieder darüber diskutieren.
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bin komplett dagegen für ne neue map, einfach nicht die map erkunden dann haben wir mit unserer noch länger spaß.
und bauen wir halt ne große bahnstrecke in die neuen gebiete, damit man nicht laufen muss, oder warp points.
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ich fands mit dem spawn aber auch nich soo pralle gelöst das geht besser
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Ich hab ein Update auf Bukkit 1.8.1 eingespielt. Bukkit ist bekanntlich ja noch nicht stable. Also testet bitte. Ich habe zur Sicherheit ein komplettes Backup erstellt.
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Südlich von der Stadt rund um Spits Redstone-Experimentier-Platz gibts jetzt wieder mehr Bauplatz. Mit 9×9- statt 8×8-Feldern, damit es mit der Straße und deren Beleuchtung genau aufgeht.
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Ich bin für eine zentral gesteuerte Beleuchtung.
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Naja. Ich dachte an eine andere Technik, wie z.B. mit Kürbissen oder mit Glowstone und Pistons.
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jo geht ja dadurch flacher und nicht so tief ich weiß
aber wynton is doch eh dagegen -
ist doch viel zu aufwändig. was stört an der jetzigen lösung?
im nördlichen teil hab ich auch erweiter, die dumme ziegelmauer abgerissen und ein 1.8er häuschen hingepflanzt -
jo passt doch so alles
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freaked baut einfach mal durchs neue gebiet ne mauer
weil da ja eine war, da war vorher nix ausser sand und wasser -
da war eine
und dein neues gebiet lag sowieso auf der anderen mauerseite dass dus erweiterst suderst und mir einfach op entziehst ist nicht mein problem -
einfach op? ich hab das schon absegnen lassen
da war nix ausser SAND. SAND SAND SAND UND SANDSTONE
mein neues gebiet? das is das neue gebiet der stadt
wir wusste nnich wo man das sonst hätte effizient erweitern können da dachten wir uns gehen wir aufs meer -
könnt ihr gerne machen, hab ich nix gegen und sowieso nix zu sagen :O
wenn das mit redstone richtig geil gebaut wird und nicht wieder son durcheinander (richtige ausgebaute tunnel und so) wär ich dafür. vielleicht lässt sich das sogar mitm fetten kontrollraum absegnen.
ziel sollte es aber sein keine anderen projekte wie bahn in gefahr zu setzen. vll sogar integrieren? bahnbeleuchtung?
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joa wär ja ordentlich wobei wir ja andere probleme haben
naja wynton theoretisch haben du und dosamp am meisten zusagen -
Als inoffizieller Bauleiter der Kernstadt und der neuen Wohngebiete hätte ich an sich nichts gegen eine einfache per Ein/Aus-Schalter steuerbare oder eine intelligente Beleuchtung, die wie gandro erwähnt ggf. sogar ohne manuelle Synchronisation auskommen könnte. Nicht umsonst habe ich zumindest in der Kernstadt für ein ausreichend tiefes Steinfundament gesorgt. Ich sehe bloß zwei bereits genannte Probleme:
- Die Wirkung von Redstone im Spiel ist wie die von Physik und Mob-Spawning (wenn auch nicht von Minecarts) immer auf die Vereinigungsmenge der Horizonte aller Spieler (d. h. die jeden umgebenden 9×9 Chunks bzw. 144×144 Felder) beschränkt, mit dem extremen Effekt, dass dieses seine Funktion einstellt, wenn keiner auf dem Server ist.
Übliche NPC-Plugins, wie sie für Bukkit verfügbar sind, schaffen da keine Abhilfe, da sie wie der Name schon sagt Entitäten erzeugen, die wie Mobs und nicht als Spieler zählen. Einzige Möglichkeit wäre, die Zentralautorisierung zu deaktivieren (sprich Hack-Clients zu erlauben – da zum Umgehen einer minder störenden technischen Beschränkung wohl keiner zusätzliches Geld ausgeben will) und den Server durch ein internes (so wie es schon mal vorhanden war und mich extrem genervt hat) oder externes Autorisierungsschema (SSH mit Forwarding und Public Keys, …) abzusichern und ein paar Bots von außen verbinden zu lassen.
Aber das würde die meisten Gelegenheits-Spieler auf dem Server nur abschrecken und unverhältnismäßig die Performance einbrechen lassen. - Es gibt derzeit keine guten steuerbaren Beleuchtungsmaterialien in Minecraft, wie z. B. das mal im IRC erwähnte Konzept einer aus Glowstone und Redstone craftbaren Lampe. Redstone-Fackeln sind aufgrund ihrer geringen Lumineszenz ungeeignet. Netherrack verhält sich recht lautstark bei Regen und braucht zusätzlichen Platz für das entstehende Feuer. Jack-o-Lanterns sehen äußerst merkwürdig aus, wenn sie im Boden versenkt werden, und drehen sich sonst gerne mal eigenwillig in die West-Ost-Richtung, wenn sie oberirdisch angebracht werden. Außerdem funktionieren die letzteren beiden auf dem bl4ckb0x-Server nur aufgrund eines Mods.
- Die Wirkung von Redstone im Spiel ist wie die von Physik und Mob-Spawning (wenn auch nicht von Minecarts) immer auf die Vereinigungsmenge der Horizonte aller Spieler (d. h. die jeden umgebenden 9×9 Chunks bzw. 144×144 Felder) beschränkt, mit dem extremen Effekt, dass dieses seine Funktion einstellt, wenn keiner auf dem Server ist.
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das interne sysstem war veraltet und dadurch komplett buggy, war mein fehler damals
es gibt da ein aktuelleres was wirklich funktioniert und sicher ist und nicht nur probleme bereitet.. keine ahnung obs das jetzt schon für 1.8 gibt aber dennoch dann baldich bin ja immernoch dafür hackclients zuzulassen wenn wir ausreichen protection haben, die mods so lassen wie sie sind ( + freaked dazu natürlich weil er dazugehört) und die dann auch dafür sorgen dass protection in fertigen stadtteilen herrscht
dann könnte man sogar planen (sofern coni es zulässt) ein paar mehr leute zusuchen die drauf wollen
____naja wynton ihr habt ja auch nen ordentliches layout dadurch wäre es auch einfacher ein ordentliches tunnelsystem zuschaffen, damals habe ich es so ordentlich wie möglich versucht gehabt und bin weitestgehend unter der straße geblieben bzw mein grundbesitz
wenn wir wieder sowas bauen sollten dann pro stadtteil und ordentlich
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