Ist das ein Pentium Overdrive 83Mhz ?
oder das?
Ist das ein Pentium Overdrive 83Mhz ?
oder das?
Wenn die Bilder kein Fake sind, sind Pentium Overdrive CPU's für Sockel 3 ![]()
also sind das beide welche?
Bei dem Verkäufer (m-ware) kannst du sicher sein, dass es kein Fake ist,
aber auch, dass du kein Schnäppchen machst.
Das es kein schnäppchen ist ist mir klar, aber sonst habe ich keine Pentium Overdrive für den Sockel 3 gefunden.
Gibts da einen Unterschied zwischen den Beiden?
Bis auf den Preis und die Unterschiedliche Lüfterbeschriftung ("PODP" und "PODP5V") gibts da eigentlich keinen Unterschied.
Die sind schon verschieden,
rechts unten ist bei einem etwas verlötet, was beim Anderen fehlt.
Ist evtl der ohne 5V Bezeichnung ohne 5V auch Lauffähig?
Stimmt, das SMD-Bauelement hab ich ganz übersehen..
Rein funktionell sollte es aber keinen Unterschied geben. Es sollten auch beide CPUs mit dem selben sSPEC sein, von der 83MHz-Variante ist nur ein sSPEC bekannt (SU014).
die sind soviel wert :O
Der hat immer solche Preise, teilweise recht utopische..
Scheint so, als hätte der Eine keine Spannungswandler verbaut.
Hab mal kurz auf diversen Cpusammler-Seiten gesucht,
ein Overdrive ohne Spannungswandler taucht da nirgends auf, scheint echten Seltenheitswert zu haben.
Ich habe vor mir einen der beiden zu kaufen, welchen sollte ich nehmen um so viel kompatibilität zu haben wie möglich?
Zitat von AntzDer hat immer solche Preise, teilweise recht utopische..
Scheint so, als hätte der Eine keine Spannungswandler verbaut.
Hab mal kurz auf diversen Cpusammler-Seiten gesucht,
ein Overdrive ohne Spannungswandler taucht da nirgends auf, scheint echten Seltenheitswert zu haben.
Das ist auch so einer, bei dem min. ein SMD-Bauteil fehlt
Der Spannungsregler selber scheint aber drauf zu sein, siehe den "kleinen" silbernen, dann ins Schwarze übergehende, Streifen unterhalb des Lüfters.
Zitat von cadesIch habe vor mir einen der beiden zu kaufen, welchen sollte ich nehmen um so viel kompatibilität zu haben wie möglich?
Den "billigeren", da solltest du auch bei Sockel 2-Boards (oder Sockel 3 mit reinen 5V) keine Probleme kriegen ![]()
gut vielen Dank.
Xaar
Hast recht, da wurden nur Bauteile gespart, siehe
Zitat von chiakidie sind soviel wert :O
Eine Frage von Angebot und Nachfrage - mir wäre er das momentan (noch) nicht wert - da ich aber irgendwann auch mal einen haben will (der XP-Rekord mit 4MHz steht noch aus), werde ich dann vermutlich deutlich mehr berappen müssen. Vielleicht findet man aber auch mal bei einer privaten Schrottentsorgung einen für lau.
vielleicht sollte ich meinen mal verkaufen ![]()
cpus als investment... wenn nicht die boards gerade von den alten nicht so wahnsinnig viel öfter wegsterben würden...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!