Windows NT5-Windows Server 2003

• Also eine update.inf ist wie eine .ini datei. Somit kannst du sie mit Wordpad oder Notepad erstellen und nachher mit der richtigen Endung speichern:
    Hier ist ein guter Link dazu :INF-Dateien

Jede INF-Datei für Windows beginnt mit folgendem Funktionskopf:

Code
    [Version]

Signature="$Chicago$"              für Betriebssystem und

Class=                             für Klasse in der Registry

Hier noch ein Beispiel aus dem MSFN-Forum. Es geht um Win2k und WMP 11 ;)

• Wieder geöffnet, der Thread hier enthält nützliche Informationen. Man kann "NT 5.0" doof finden oder nicht, aber wegen Phrasen wie "M$" oder "NT5" haben wir noch nie einen Thread geschlossen hier.

• Lasst doch jeden über das schreiben was er will, zwingt euch doch keiner, den Thread zu lesen.

• Ich möchte 2014 im Mai falls über Windows Update KEINE Updates mehr angezeigt werden, ein Windows XP RollUP bauen, so als letztes Update sozusagen. Wären die SVR 2003 Updates net kompatibel? Das geht noch nachweislich bis 2015 irgendwann :)

• kommt vermutlich einfach auf die patches an. bei sowas wie dem explorer könnte ich mir schon vorstellen, dass patches von 2003 auch noch auf XP laufen, bei tieferliegenderem zeug wie dem IP-Stack wirds vermutlich nichts

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (12. April 2013 um 16:13)

• Lasst doch jeden über das schreiben was er will, zwingt euch doch keiner, den Thread zu lesen.

Genau meine Meinung. Schon lustig das sich jemand von sowas wie NT 5 persöhnlich angegriffen fühlt. ;)

Kann man doch mit Resource Hacker ändern :)

Damit wird dein XP-Kernel von NT 5.1 nicht zu NT 5.2 . Du täuscht nur eine andere Version vor.
    Da der Server 2003 den NT 5.2 Kernel hat wirst du unter Umständen dein XP unbrauchbar machen. Alleine schon weil die Updates auf die zusätzlichen Funktionen des Servers zugeschnitten sind. Das einzige was ev gehen könnte währen die IE6 updates :D Obwohl wie viele SP hat Server 2003 eigentlich bekommen?

Zu deinem Finalen Update Pack. Das ist eine gute Idee. Bei MSFN ist jemand im moment daran das gleiche für Win2k zu machen aber noch mit diversen Erweiterungen. Unofficial Service Pack 5.

Alternativ könntest du deinen Server 2003 in eine Workstation-Version "umbauen"
    und somit hättest du noch länger support. Anleitungen dafür gibts im Web genügend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!