Einmal mittlere Maustaste drauf, so what? (Oder halt mit gedrücktem CMD klicken beim Mac)
Mobile Version zickt rum
-
-
max-width funktioniert nicht, glaubt mir, ich habe damals lange genug damit rumgespielt. Wer es nicht glaubt, darf gerne einen crossbrowser-tauglichen Gegenbeweis für das Forum-HTML hier anbringen. Das Kernproblem ist, dass max-width nicht standardisiert ist für Inline-Elemente wie Bilder. Und alle kleine Bilder zu Block-Elementen zu machen zerstört Smilies und andere legitime Anwendungsfälle wo man Bilder im Textfluss haben will. Selbst wenn man den Standard ignoriert verhält sich max-width auf Bildern innerhalb von Tabellen sehr seltsam, siehe https://stackoverflow.com/questions/2923…play-table-cell
Ich bin mit dem aktuellen "Seite muss geladen sein damit Bildergrösse via JS auslesbar ist" auch nicht super glücklich, aber ich habe bisher nichts besseres gefunden. Ich nehme sehr gerne Verbesserungsvorschläge entgegen!
-
Es gibt nicht nur block und inline, sondern auch inline-block als display-Typ in CSS.
-
Es gibt nicht nur block und inline, sondern auch inline-block als display-Typ in CSS.
Habe ich selbstverständlich ausprobiert.http://www.w3.org/TR/CSS2/visudet.html#inlineblock-width
Was max-width angeht, ist Inline-Block genau so unzuverlässig wie Inline, da der Standard nichts darüber vorschreibt.
Wie gesagt, ich nehme gerne funktionierenden Code entgegen. Dann brauchen wir auch nicht über Standards etc. zu diskutieren, sondern finden konstruktiv eine Lösung.
-
https://www.google.de/#q=resize+image+javascript
weiß ned da gibts so kacke viel
ich finds nur nervig am handy immer das bild speichernzu müssen damit ichs erkennen kann -
https://www.google.de/#q=resize+image+javascriptweiß ned da gibts so kacke viel
ich finds nur nervig am handy immer das bild speichernzu müssen damit ichs erkennen kann
Das ist ja was wir momentan haben. Es wäre schöner, eine Version ohne Javascript zu haben, weil die schneller laden.Das Script ist im Mobile-Theme übrigens nicht aktiv, weil nicht kompatibel. Das ist das Problem was du hast. mrshadowtux & Chrisse meinen jedoch etwas anderes.
-
Und wenn man das CSS-Atrribut verwendet und mit dem Skript entfernt, sobald es geladen ist?
-
Gandro ich will jetzt sofort eine Lösung!
-
nutz Neue Beiträge und Desktop Theme und jammer nicht
-
Gandro ich will jetzt sofort eine Lösung!
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das ändern soll, du musst die Bilder halt in einem neuen Tab anzeigen lassen. Die JS-Image-Resize die wir auf dem Desktop verwenden ist für Mobile definitiv zu langsam, und selbst wenn jemand mit einer max-width-Lösung daherkäme wäre das auf WP ja dann trotzdem pixelig.Momentan plane ich eh das MyBB 1.8 Upgrade zu machen, da fliegt das Mobiletheme vermutlich dann sowieso.
-
nutz Neue Beiträge und Desktop Theme und jammer nichtOder steuer Code bei.
-
Das Mobile Theme ist sowieso eine Krücke, der einzige Sinn ist, das man das Top20 nutzen kann. Mit Ungelesene Beiträge Anzeigen kann man auf 3,5" Portrait im Desktoptheme ohne zoomen Nutzen, und verdrückt sich kein einziges mal.
-
Wenn gandro mal irgendwann ein Update auf MyBB 1.8 hochzieht, sollten wir nochmal Tapatalk testen..
freaked: Ich habe übrigens KEIN Problem mit dem Lumia 930!
-
hmm ich find das mobile theme ganz fein. soll da bleiben.
-
hmm ich find das mobile theme ganz fein. soll da bleiben.
Naja, es wird halt nicht mehr aktiv entwickelt und ist mit MyBB 1.8 nicht mehr vollständig kompatibel. -
freaked: Ich habe übrigens KEIN Problem mit dem Lumia 930!
du lügst! auf jedem WP von mir sind die bilder total pixelig klein
und @gand0r: im neuen tab öffnen wäre fein, wenn das gehen würde. tuts aber nich
saven muss ichs immer -
-
Das mobile Theme sollte drin bleiben.
Sonst ist das WHF auf Smartphones unbrauchbar. -
Statt "mobilem Theme" und ähnlichem Schwachsinn könnte man einfach eines der vielen kostenlos verfügbaren Responsive Themes nehmen, die dann auf allen Geräteklasse gut funktionieren.
-
und auf jeden fall nur mit echten flat icons!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!