Microsoft schraubt seine KI-Ziele zurück, weil fast niemand Copilot nutzt

• Microsoft Scales Back AI Goals Because Almost Nobody Is Using Copilot
    Google's Gemini is on pace to push Copilot into third place.
    www.extremetech.com

Microsoft hat seine Umsatzziele für seine KI-Software gekürzt, nachdem es Schwierigkeiten hat, Käufer zu finden, die daran interessiert sind, diese zu nutzen. In einigen Fällen wurden die Ziele um bis zu 50 % reduziert, was darauf hindeutet, dass Microsoft das Potenzial seiner neuen KI-Tools überschätzt hat. Im Vergleich zu ChatGPT und Googles Gemini hinkt Copilot hinterher, was Bedenken über Microsofts beträchtliche Investitionen in Künstliche Intelligenz aufwirft.

die bubble macht 2026 sicherlich plopp :gay:

• Hauptsache, die ganzen neuen Laptops haben diese Copilot-Taste auf der Tastatur :uglyjump:

Ich hoffe, dass sich dieser Ganze Hype um KI/AI langsam mal legt - langsam nervt's nur noch, weil man gefühlt an jeder Ecke bei jedem Gerät irgend eine "AI" drin hat m(

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• freaked 15. Dezember 2025 um 22:44

Hat den Titel des Themas von „Microsoft dämpft seine KI-Ziele, weil fast niemand Copilot nutzt“ zu „Microsoft schraubt seine KI-Ziele zurück, weil fast niemand Copilot nutzt“ geändert.
  • Hauptsache, die ganzen neuen Laptops haben diese Copilot-Taste auf der Tastatur :uglyjump:

Ich hoffe, dass sich dieser Ganze Hype um KI/AI langsam mal legt - langsam nervt's nur noch, weil man gefühlt an jeder Ecke bei jedem Gerät irgend eine "AI" drin hat m(

Ich glaube das war der zentrale Fehler den Microsoft begangen hat. Aus irgendeinen Grund wollte man wieder Apple sein. Deshalb wollte man Hardware, die tollen ARM Laptops mit Langer Laufzeit. Um die zu Pushen wollte man ein Exklusivfeature: Und das sollte KI über Neuronale Beschleuniger sein.

Hab bish heute nicht verstanden, warum es die Features nicht auch bei diesen alten Dinger gibt, wie heißen sie nochmal: Desktop Rechnern. Kannst soviel Rechenleistung haben, spielt keine Rolle, wird nicht genutzt. Geschweige denn, dass halt wie Falschgeld überall KI einbaust. Erst gabs mal gerüchte Paint wird eingestellt, jetzt kannst du dafür Zusatzabos abschließen. Die Schaffen Wordpad ab, dafür kein jetzt der Editor KI. Replay war komplett falsch gedacht, das ganze Agentische Betriebssystem ist gruselig.

Und letztlich sind es auch die meisten Ergebnisse.Nutz es auch nur für Grafiken. Das kann ich so überhaupt nicht. Kreativ sein. ein paar schönere dinge sind für die Webseite rausgefallen, schwer was wiederholbar, aber anders zu machen. Aber in der Regel sind es Grafiken für den Messanger, wo es mehr auf den schnellen Schmunzler ankommt, als die Anzahl der Nasen im Gesicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!