Ich bin bei meinem Linuxrechner drüber gestolpert dass mein Skylake bei Youtube gut halbe CPU Last verballert, das B150 Board aber auch die nächste CPU Generation Kabylake unterstützt. Der I5-7500 kostet so 20 €. Zuviel um es blind auszuprobieren. Immerhin läuft der Rechner und Youtube ist kein Problem, nur der CPU Balken ist halt relativ hoch. Spontan habe ich nur 10 Jahre alte Test gefunden, was jetzt nicht so wirklich weiterhilft. Hat jemand 7er Hardware am laufen? Vielleicht sogar mit Linux und kann was zur CPU Auslastung bei (Youtube)Videos sagen?
Jemand Erfahrung mit Intel i7th Gen Kabylake?
-
-
Was genau willst du wissen?
-
Was hast denn aktuell für einen Skylake? Wenns ein i3 ist, lohnt sichs auf jeden Fall.
-
Wichtig wäre zu klären woran die GPU Beschleunigung scheitert.. die Kabylake wird jetzt nicht so viel schneller sein. CPUs hab ich sonst da.
-
i5-6500 habe ich drin. 4x 3,2 Ghz oder 3,4? Aber hat halt noch keine v9 Beschleunigung und ähnliches. Mich würde interessieren wie die CPU Auslastung bei nen typischen HD Youtube ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!