Libretto W100/ Fujitsu Stylistics + Docking/ Einen Haufen Thinkpads

• Ich frag ma hier vorsichtig und zaghaft nach:

ich muss mich verkleinern weil ich den krempel wiedermal nur rumliegen habe und dachte mir ich informier mich erstmal ob hier überhaupt interesse besteht

Also ich hab hier keine massiven Gewinnabsichten oder ähnliches vor, ich will aus gründen einfach meinen pile of shame mal verkleinen

Libretto W100DS mit defektem Akku aber netzteil is da und Schuber wo es drin lagert

Ich hab 2-3 Stylistics davon ist aber einfach als Bastlerware auszugehen, einer Geht definitiv, Zwei Davon liefen, lagern jetzt aber auch locker 7-8 jahre rum und waren damals schon eher so Technisch und vollständigkeitshalber meh + Dockingstation und Externer Akkuladers (freaked?)

Archos 9 Tablet mit Windows, die Kiste läuft, der Akku hält jedenfalls was. Netzteil ist so nicht dabei.

Einen Ganzen Haufen Thinkpads aller Kaliber, von 600 über 600e, x tablets bis irgendwas um T60.

Zustände von bis. ich kann die ggf mal einzeln zusammenfassen, Eher was so als take-it-all als bastelbuden

ggf füg ich noch was hinzu was ich aus dem Computerbereich loswerden möchte

Wiegesagt, das dient erstmal nur so als lnteressensbekundung, wenn jemand was ernsthaft will ists mir lieber ich drücks jemanden der bock drauf hat für nen kleinen taler in die hand als dass ich weiß jemand stellt es eh nur auf kleinanzeigen. also ja hier gehts mir fast mehr um sympathie als um alles andere

• Ich müsste mir mal zeit nehmen, eventuell hab ich die nacher auch noch.

Ich bin mal eben flott runtergehuscht und habe Fotos gemacht

Da kann man wenigstens schonmal etwas erahnen
    Jede Kiste lief bis zuletzt jedenfalls, das Zuletzt ist aber teilweise auch 5+ Jahre her

Ich weiß ich bin ein bisschen Spärlich mit informationen

Thinkpads – Google Drive

• Was kann ich dir an Infos zukommen lassen?
    Akku ist jedenfalls leer(war wie alle aufgebläht)
    Das OS ist Neu und Stock mit der originalsoftware dank Pain

Wie ist der generelle Zustand, unabhängig vom Akku. Netzteil ist Proprietär? Und, zu guter letzt was es kosten soll, wieviel du dir dafür vorstellst.

• Netzteil ist nichts Besonderes, Das Originale ist dabei. ich kann sobald ich zuhause bin dir Fotos zukommen lassen, einen Preis lässt sich schwer festlegen, wenn ich die Fotos reingestellt habe können wir gerne weiterreden :D

• Spit: ich sehe da einen T60 mit ATi-Grafik. Welche CPU hat der? Und was stellst Du Dir preislich vor?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• An ein halbwegs gutes Pentium 3 Thinkpad ggf auch Pentium 2 hätt ich bedarf

Wenn ich das recht sehe, ist bei den Geräten ein ThinkPad 600 (Pentium MMX 233 MHz oder Pentium II 233 bis 300 MHz, aufrüstbar bis 400 MHz mit dem passenden MMC-1-Modul) und ein ThinkPad 600E (Pentium II 300 bis 400 MHz, aufrüstbar bis auf Pentium III mit 850 MHz mit einem passenden MMC-2-Modul) dabei. Kleiner Haken ist bei beiden die Neomagic-Grafikkarte, die wohl nur 2D-Beschleunigung bieten.

Sind aber Beides schöne Geräte - leider hab' ich irgendwie keine Auflistung der (von Werk aus) vorhandenen Ausstattung der beiden fotografierten Geräte.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• ich glaub mit den thinkpads müssten wir so ne lösung finden dass ich die einfach Person X schicke, der Schickt an Person Y weiter und und und, soviel kartonage habe ich nicht :D also hop hop wer als erstes will

Preislich? schaut euch die vorher an wenn ihr die in der hand habt und dann schauen wir weiter und finden ne lösung

• Dann wäre ich gerne der letzte in der Versandliste, da ich Pakete zwar gut empfangen aber sehr schlecht verschicken kann, also vorzugsweise das ganze erst an Blue und dann den T60 von Blue zu mir.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Versandtechnisch is bei mir auch etwas stotterig, 1-2 Leute könnt ich annehmen, wenn ich also nen Thinkpad nehme, könnt ich zb Igor eins schicken, aber ja müsste schon 3D haben, also wohl was Richtung ATi/S3 damals. Spit, erzähl mal genauer was du da hast, das wär echt cool.

• Auch wenn ich nicht Spit bin, so sehe ich da:

• Compaq LTE 5300 -> Notebook mit Pentium (Photo 1 bis 4)
    • DiGiT Osprey 15" MPC -> Touchpanel-PC (Photo 29 und 30)
    • Fujitsu-Siemens Stylistic ST4110 -> Tablet mit Pentium III-M (Photo 5 bis 7)
    • Fujitsu-Siemens Stylistic ? -> Tablet mit Pentium M (?) (Photo 8 und 9)
    • Fujitsu-Siemens Stylistic ST 5112 -> Tablet mit Core 2 Duo (?) (Photo 31 und 32)
    • Fujitsu-Siemens Stylistic ST Series Tablet Dock (Photo 33)
    • IBM ThinkPad 600 (Type 2645-910) -> Notebook mit Pentium MMX od. II (Photo 10 bis 12)
    • IBM ThinkPad 600E (Type 2645-8A0) -> Notebook mit Pentium II (Photo 21 bis 23)
    • IBM ThinkPad T30 (Type 2366-86G) -> Notebook mit Pentium 4-M (Photo 26 bis 28)
    • IBM ThinkPad T42 (Type 2374-CTO, Product ID 2374-UFM) -> Notebook mit Pentium M (Photo 15 und 16)
    • IBM ThinkPad T43 (Type 2669-CTO, Product ID 2669-Y5D) -> Notebook mit Pentium M (Photos 13, 14 sowie 17 und 18)
    • Lenovo ThinkPad T60 (Type 2007-56G) -> Notebook mit Core 2 Duo und ATi-Grafikkarte (Photo 19 und 20)
    • Lenovo ThinkPad X60 (Type 1707-5DG) -> Notebook mit Pentium M (?) (Photo 24 und 25)

Wobei die Prozessor-Angaben nur anhand der Aufkleber vermutet sind. Also direkte Angaben - oder indirekt über "Centrino" (= Pentium M) oder "Centrino Duo" (= Core 2 Duo). Was da am Ende drin ist, weiß ich natürlich nicht.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!