Gerade über das Thema wieder gestolpert. Windows RT, als Windows auf Arm mit Windows 8. Hat das jemand damals verwendet? Software ging ja nur über den Store rein. Hab zwar nen billig Tablet mit Windows 8 da, aber den Store habe ich auch da nie aufgemacht. Nie erwartet, da was sinnvolles zu finden. Hatte das irgendeine Nische besetzt? scheinbar gabs auch nur zum start der Surface Geräte ein Surface RT und ein paar Metoos von anderen Herstellern. was mich wundert sind die Preise. Jetzt nichts, wo man Retrosteuer zahlt, aber 30-40 € für ein Gerät, das defakto die Leistung eines fast 15 Jahren alten Androids hat klingt schon seltsam. Scheinbar gabs für frühe Modelle noch die Möglichkeit Linux drauf zu hacken, aber wozu? sind ja eh lahme und inzwischen weitgehend entschlafende 32-Bit Builds. Lebt der Store nach Win 8 Ende überhaupt weiter, oder ist das quasi der selbe, wie bei Win 10/11 minus das es wahrscheinlich nicht viele Binarys für den alten Kram gibt.
Ich weiß nur, dass damals ich nur den Preis gesehen habe, und gelacht hatte. Meine Frau hatte vor einigen Jahren auch mal nen surface, aber x86. Leider auch nur nen Atom, weshalb es als Arbeitsgerät irgendwann dann doch nur zum Kartenspielgerät runtergestuft wurde. Ging dann auch irgendwann an den Arbeitgeber zurück. Weil wollte jemand haben.
Freaked, hast du RT in deiner Sammlung?