Beitrag von hecken (23. Januar 2009 um 14:05 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Februar 2026 um 07:58 ).
Ich bin bei der Raiffeisen eG (=Volksbank in anderen Bundesländern), und auch hier voll zufrieden.
Moderne Automaten, schnelle abwicklung, etc.
hmm ganz klassisch ... Sparkasse ... aus faulheit da der geldautomat am nächsten liegt ...
Volksbank Rhein-Ruhr eG
- an allen automaten ab 5€ abheben (sparkasse nur an bestimmten, sonst ab 20€ .. blöd wenn man nich so viel braucht)
- zügiges internetbanking mit mobileTAN (TAN per SMS aufs handy. ohne handy bringt einem der login nix, ohne login bringt einem das handy nix)
- bis einschließlich 27J. kostenlos
hab mein sparkassenkonto, was ich parallel hatte, gekündigt.
sparkassen gibts zwar überall wie sand am meer, aber die gebühren für allen kleinscheiß sind echt gepfeffert..
Ganz zufrieden mit Sparkasse.
Konto ist gratis, da es mein "Gehaltskonto" ist.
Kreditkarte nur für 10 Euro
Onlinebanking ist einfach und funktionell...
gibts da auch sowas wie ne Demo?
Volksbank hat sowas..
https://internetbanking.gad.de/ptlweb/WebPort…5386&modus=demo
Sparda und V & R
Gehalt und Privatausgaben (nur Zugriff durch mich möglich) -> Konto bei der Sparkasse Westmünsterland, Service nicht schlecht, brauch ich aber selten
allgemeine Wohnausgaben (Zugriff durch Sandra und mich möglich) -> ebenfalls Sparkasse Westmünsterland
Kreditkartenkonto -> Bank of America, null Service in Deutschland, da keine Filiale vorhanden
Aktienkonto (vor 2 Jahren geerbt) -> Dresdener Bank, bei denen taugt aber der Service so gut wie nichts
Deutsche Bank ![]()
Sparkasse.
Raiffeisen ![]()
Wird dem Threadstarter wenig helfen, bin aber ebenfalls bei der lokalen Raiffeisenbank (Raiffeisen Schweiz). Als Mitglied und Genossenschaflter hat man relativ gute Zinssätze.
Ich hatte vorher zumindest Zahlungen über yellownet der Post gemacht, das war relativ sicher, weil die TAN mit dem Kartenleser und der Karte generiert wurde - bei der Raiffeisen ist es nur ein leidiges Papierkärtchen. Dafür ist das Interface erste Klasse, besonders bei Überweisungen.
Postbank ![]()
Sparkasse - Gibbet überall und ike bin au recht zufrieden damit ![]()
Berliner Volksbank. kostet nix.
nirgendswo, hab kein konto, wenn ich geld hab, hau ich mir das eh sofort aufn schädel
Zitat von HOMEBOY87Volksbank Rhein-Ruhr eG
- an allen automaten ab 5€ abheben (sparkasse nur an bestimmten, sonst ab 20€ .. blöd wenn man nich so viel braucht)
- zügiges internetbanking mit mobileTAN (TAN per SMS aufs handy. ohne handy bringt einem der login nix, ohne login bringt einem das handy nix)
- bis einschließlich 27J. kostenloshab mein sparkassenkonto, was ich parallel hatte, gekündigt.
sparkassen gibts zwar überall wie sand am meer, aber die gebühren für allen kleinscheiß sind echt gepfeffert..
Welche kosten meinst du bei der Sparkasse, ich kenn nur die wenn man ins
nicht europäische Ausland überweist, das sind dann glaub ich 12€ (zumindest nach Weißrussland), der Rest den ich brauch ist glaub ich soweit kostenfrei.
Ausserdem unterstützt man halt keine hässliche Bank die nur auf Geld aus is, daher ist der Service auch besser.
mich ärgert, das man bei sparkasse trotz student ins minus kommen kann, das darf einfach nicht sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!