ich habe ein wenig Schnee auf dem Hausdach.
Der Allgemeine Wetter Thread
-
-
Agave americana, Phoenix canariensis und Trachycarpus fortunei sind sich einig. Sie wollen den Sommer wieder haben …
Sieht alles nach Pflanzen aus, die ganz typisch in Norddeutschland zuhause sind.
-
klimawandel?
am Donnerstag haben wir den Wocheneinkauf auch zu Fuß statt mit Rad wegen der vereisten Wege gemacht
-
Sieht alles nach Pflanzen aus, die ganz typisch in Norddeutschland zuhause sind.
Im Fall von Trachycarpus fortunei ist das wahrscheinlich nur noch eine Frage von Jahren bis Jahrzehnten. Die wächst mittlerweile auch in Freilandkultur in norddeutschen Gärten.

Trachycarpus fortunei in Almhorst
Ähnlich wie in der Schweiz und in Oberitalien dürfte sich Trachycarpus fortunei von den Gärten aus in die Natur ausbreiten.
-
klimawandel?
am Donnerstag haben wir den Wocheneinkauf auch zu Fuß statt mit Rad wegen der vereisten Wege gemacht
Habe mir den Einkauf dieses Wochenende komplett erspart. Da ich seit Corona einen etwas größeren Fresskramvorrat vorhalte, geht das.
-
haben auch etwas kleiner einkauft, um aus den Reserven was zu kochen. Aber manches braucht man doch frisch. Ganze Frühstückszeug. Da wäre man im Vorteil wenn man ne Ziege hätte und Müsli runterkriegen könnte.
-
Ganze Frühstückszeug. Da wäre man im Vorteil wenn man ne Ziege hätte und Müsli runterkriegen könnte.
Kommt auf's Frühstück drauf an: Aber Brot/Toast hält sich ja auch ungekühlt 'ne Weile, ebenso wie Butter, Käse, Honig usw. Wobei bei den aktuellen Temperaturen draußen der Kühlschrank ja vorhanden ist - auf dem Fensterbrett bspw.

-
Wobei bei den aktuellen Temperaturen draußen der Kühlschrank ja vorhanden ist - auf dem Fensterbrett bspw.

… wenn Du Dein Frühstück lutschen möchtest.
-
Seit gestern herrscht hier in Hannover totales Winterchaos. Die Eisenbahnen haben größtenteils komplett kapituliert. Busse fahren nur vereinzelt und der grüne Lindwurm schlängelt sich nur noch durch die Tunnel. Das Radwegenetz ist mittlerweile auch komplett dicht, da wird nur das Ausweichen auf die Straße bleiben.
Agave americana, Phoenix canariensis und Trachycarpus fortunei sind sich einig. Sie wollen den Sommer wieder haben …

und nicht diesen weißen Alptraum.

Ich finds mega schön, besonders weil die Wohnung dann heller ist, weil das Schnee so schön reflektiert, und dann wenn man im Schnee läuft, das knirscht dann schön unter den Füßen und man kann draußen schöne Fotos machen 😍
-
Das knirschen ist pures Kindheitszeug.
Aus den dunklen Bezirken hat man letztlich auch gehört, dass die Temperatur draußen auch so halb hilfreich war. Für TK zu Warm, für den Rest zu Kalt. An sich braucht man ja nicht wirklich nen Kühlschrank. Was wirklich rein muss ist Fleisch/Wurst/Milchprodukte. Portiosweise sowas zu kaufen ist halt liebhaberei. Wobei ich jedem Gönne nen gutes verhältnis mit seinem Schlachter zu haben, aber sowas gibts hier nicht mehr, da kommt alles aus dem Vorratspack im Supermercado.
-
-
Endlich verschwindet diese weiße Scheiße!
Jetzt hör doch mal bitte mit deinem unerträglichen rumgehasse auf, wir haben's kapiert, du magst Schnee nicht. shush. Einmal beschweren reicht.
-
Ab nächste Woche wird es wieder kalt, ich hoffe der Schnee lässt sich dann doch nochmal blicken

-
Endlich verschwindet diese weiße Scheiße!
Überall Kokain! Kokain! Ich dreh hier völlig durch, überall Kokain!

-
Apples Wetter App sagt hier nächste Woche an einem Tag ein sechszig-prozentiges Schneerisiko an bei 6 bis 10 Grad
-
hier hatte es -10 (mal wieder) heut früh
-
-4 bei uns heute sonnenschein. die haushaltsgeräte dürfen überstunden machen. nächste tage evtl. noch mal schnee, danach sieht es doch langsam freundlicher aus.
-
Überall Kokain! Kokain! Ich dreh hier völlig durch, überall Kokain!

-
-
ist gerade nen bissel warm, hab gerade aufs wochenende geschaut. angekündigt sind 38 grad am samstag und 41 am sonntag. das ist libyen style...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!