Win-OS/2 ist noch auf 120 dpi eingestellt, mal sehen, wie das zu ändern ist.
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Nach Platten- und RAM-Defekt wieder fit: MacBook Black Late 2007
-
Thinkpad T60 wieder fit gemacht. Es ist mein erstes richtiges Bastelprojekt.
Komplette Reinigung, frische Wärmeleitpaste und RAM-Upgrade schon rennt dat Ding wieder:D. Muss nur ein neues Display besorgen(altes zerbrochen) und ein neues Palmrest sowie HDD-Caddy.
-
So ein Thinkpad T60 hab ich auch als Haupt-Notebook im Einsatz, sind super Geräte, aber sobald man ordentlich virtualisieren möchte, gelangt man an die Grenzen

-
Thinkpad T60 wieder fit gemacht. Es ist mein erstes richtiges Bastelprojekt.Komplette Reinigung, frische Wärmeleitpaste und RAM-Upgrade schon rennt dat Ding wieder:D. Muss nur ein neues Display besorgen(altes zerbrochen) und ein neues Palmrest sowie HDD-Caddy.
Habe ja noch ein Ersatzdisplay beigelegt was jedoch Widescreen ist. Passt das eventuell mit anderm Rahmen?
-
-
warum zum fick englisch? du bist deutscher
es ist wider der natur seine muttersprache nicht zu verwenden -
warum zum fick englisch? du bist deutscher
es ist wider der natur seine muttersprache nicht zu verwendenNaja. Schaue inzwischen alle Filme und Serien in Englisch. Die deutschen Syncros sind meistens deutlich schlechter, als der Originalton.
Kenne auch Leute, die nutzen ihr Handy auf Englisch.
Passt doch, wenn mans versteht. -
warum zum fick englisch? du bist deutscher
es ist wider der natur seine muttersprache nicht zu verwendenWir wollen hier ja nicht gleich beleidigend werden, nur weil Leute die Originalausgabe bevorzugen, die nicht übersetzt werden musste und somit i.d.R. qualitativ schlecht ist.
Dies ist auch bei Windows der Fall, lieber freaked
-
Und ich mach vieles auf "denglisch".

-
Und ich mach vieles auf "denglisch".
denglische Variablen und Methodennamen... ugh. *würg*
-
Wir wollen hier ja nicht gleich beleidigend werden, nur weil Leute die Originalausgabe bevorzugen, die nicht übersetzt werden musste und somit i.d.R. qualitativ schlecht ist.Also zusammengefasst: Die nicht übersetzte Originalausgabe ist in der Regel qualitativ schlecht.
Warum sollte ich die gleich nochmal nutzen? Wenn sie qualitativ schlechter ist, dann nehm' ich doch lieber die höherwertige Übersetzung

Und ja: Ich bin auch jemand, der es nur schwer nachvollziehen kann, warum man keine Deutsche Übersetzung haben will, sofern eine Vernünftige (und das ist bei Mac OS X definitiv der Fall) vorliegt.
-
Und ja: Ich bin auch jemand, der es nur schwer nachvollziehen kann, warum man keine Deutsche Übersetzung haben will, sofern eine Vernünftige (und das ist bei Mac OS X definitiv der Fall) vorliegt.Kommt immer auf den Kontext an (Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Rechner, Nutzung im privaten Umfeld: die Sprache, mit der man selbst am besten klar kommt, sofern vernünftige Übersetzung verfügbar
- Arbeitsrechner, Nutzung in einem landessprachlichen Umfeld: Landessprache, sofern vernünftige Übersetzung verfügbar
- Arbeitsrechner, Nutzung in einem mehr oder weniger internationalen Umfeld: Englisch
- Server, Oberfläche für den Admin: Englisch
-
Sehe ich nicht so. Bei mir sollte so viel wie möglich auf Deutsch sein, auch bei Servern. Wenn die deutsche Übersetzung richtig mies ist, dann ziehe ich durchaus Englisch vor - aber nur in diesem Falle. Oder falls halt nix in Deutsch verfügbar ist.
-
Ich habe das auch manchmal anders rum, wenn die englische Übersetzung komisch ist (einen gruß an die ganzen Dateiverwalter, totalcommander, speedcommander, usw.) deren übersetzungen sich teils recht ungewöhnlich klingen
-
Du hast den FreeCommander, Norton Commander und Far Manger vergessen. xD
-
Jeder kann heute englisch, ich hab auch vieles in englisch, mein os z.b
-
Und ja: Ich bin auch jemand, der es nur schwer nachvollziehen kann, warum man keine Deutsche Übersetzung haben will, sofern eine Vernünftige (und das ist bei Mac OS X definitiv der Fall) vorliegt.
Im Betriebssystem selbst ist das schon der Fall, jedoch nicht bei Software von Dritt-Anbietern.Natürlich gibts da auch Positivbeispiele, aber das kommt daher das die Software i.d.R. auch aus der DACH-Region kommt.
Der Punkt ist halt, das ein auf englisch eingestelltes Betriebssystem, mit deutschen Regionalformaten (Datum, Währungen, Uhrzeit [24h], Sortierungen etc.) wesentlich konsistenter ist.
Ich nutze Android zwar nicht, aber dort fehlt die Möglichkeit eine englische Systemsprache zu haben und gleichzeitig alle Regionalformate auf deutsch zu stellen, das regt mich dort auch tierisch auf und ist u.A. ein Grund warum Android aus meiner Sicht einfach unbrauchbar ist.
-
Manchmal ist die deutsche Übersetzung unfreiwillig amüsant, sodass ich diese der englischen Originalfassung vorziehe. Ein Beispiel - OS/2: "Einheitentreiber" (Gerätetreiber), "Platteneinheit" (Festplatte) und mein persönlicher Favorit: "Zeigereinheit" (ein kleines Nagetier).

Jeder kann heute englisch, ich hab auch vieles in englisch, mein os z.b
Was ist mit denjenigen, die z.B. in der DDR aufgewachsen sind? -
denglische Variablen und Methodennamen... ugh. *würg*
createSchluessel?

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!