Ivy jo
Das wichtigste ist nicht beim Chipsatz zu sparen. Eig versuchen den best möglichen zu nehmen.
Ivy jo
Das wichtigste ist nicht beim Chipsatz zu sparen. Eig versuchen den best möglichen zu nehmen.
Bin kurz davor auf- bzw. umzurüstenDa ich mittlerwile überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, was Desktophardware angeht:
Was kauft man sich denn heutzutage für Boards fürn i7-2600K Sandy Bridge? Oder sollt ich generell gleich auf Ivy gehen? AMD bin ich mir zurzeit nicht sicher, da ich viel Audiozeug mache und grade der ganzen VST Kram mit den Intels einfach viel zu geil performt. (zumindest ist so die subjektive Wahrnehmung zur Zeit bei mir)
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-233253
Solang man nix größeres Spielen will, ist der Rechner einfach wirklich gut für den Preis.
(Über die große CPU lässt sich natürlich streiten, ich benötige Sie, du villeicht nicht (und sparst >=100€?))
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-233253
Solang man nix größeres Spielen will, ist der Rechner einfach wirklich gut für den Preis.
(Über die große CPU lässt sich natürlich streiten, ich benötige Sie, du villeicht nicht (und sparst >=100€?))
Wenn man nicht auf spezielle Features der Graka angewiesen ist kann man sie weglassen, die GPU, die in der CPU integriert ist hat einiges mehr Power...
Wenn man nicht auf spezielle Features der Graka angewiesen ist kann man sie weglassen, die GPU, die in der CPU integriert ist hat einiges mehr Power...
Dafür hat man unter Linux wieder nur nen steinaltes OpenGL.
Gibt einige Punkte wo ich ne Nvidia Karte bevorzuge zu einer Intel. Aber das muss ja im endeffekt LukeGee entscheiden.
E4300 -> E6400
VT, FSB1333 durch OC ![]()
Stimmt e5200 -> e hab ich vergessen mit vt und so
Meinem Esprimo Lappi habe ich heute 2x 2GB (PC3 10600) DDR3 Ram von Samsung gegoennt bei den guenstigen Preisen.
Graka ist mir schnuppe, ich brauch vorallem primär ne fette CPU. Ich schau mir mal das von TAL an, thx.
Bin kurz davor auf- bzw. umzurüstenDa ich mittlerwile überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, was Desktophardware angeht:
Was kauft man sich denn heutzutage für Boards fürn i7-2600K Sandy Bridge? Oder sollt ich generell gleich auf Ivy gehen? AMD bin ich mir zurzeit nicht sicher, da ich viel Audiozeug mache und grade der ganzen VST Kram mit den Intels einfach viel zu geil performt. (zumindest ist so die subjektive Wahrnehmung zur Zeit bei mir)
Für den K brauchts P67 oder Z68 Chipsatz, der P unterstützt bloß die HD3000 Grafikeinheit nicht, jedoch beide ein freies Übertakten.
Hab jetzt den RAM in meinem Hauptrechner von 1,75 GB auf 3 GB aufgerüstet. Mehr würde in diesem PC eh keinen Sinn machen, außer ich bekomm irgendwann mal nen Pentium 4, der 64bit-tauglich ist, aber das läuft jetzt mal so fürs erste:)
also nachdem die kiste rennt und rennt
und win2k mit updates rumeiert
AMD K6-2@500Mhz -> AMD K6-2+@600MHz
Hab jetzt den RAM in meinem Hauptrechner von 1,75 GB auf 3 GB aufgerüstet. Mehr würde in diesem PC eh keinen Sinn machen, außer ich bekomm irgendwann mal nen Pentium 4, der 64bit-tauglich ist, aber das läuft jetzt mal so fürs erste:)
Ich hab für Sockel 775 noch einen Pentium 4 630 mit 3 Ghz, und 2 MB L2 Cache.
Der ist 64 Bit Tauglich.
Der Chipsatz/Board muss aber Memory Remapping unterstützen, sonst bringt die 64bit im CPU eben keine >3,25GB..
Naja, ich hab Sockel 478, von daher bringt mir der Pentium 4 von Sje nichts.
Werd mir so an Weihnachten oder so aber ein Core i5 System zusammenstellen. Ist nur fraglich, ob dieses Weihnachten oder nächstes.
Wenn ich jetzt noch was kaufe, bekomm ich wohl bösen Blick von meiner Verlobten bzw. deren Eltern:D
250GB WD SATA2 Platte, diese Schwarzen Heizungen
320GB Hitachi 7200rpm 24/7 2,5" SATA2
Auf Grund von dem hier..
Naja, ich hab Sockel 478, von daher bringt mir der Pentium 4 von Sje nichts.
Auf Sockel 478 gabs imho keine 64bit-CPUs. Die Prescotts, die es dafür gab, sind 32bittig (wie eben auch die Willamettes und die Northwood).
Jepp, für Sockel 478 gibt es x64 CPU's, daher gibt es meist auch kein Remapping lohnt es sich nicht mehr als 3 GB in solch einen Rechner zu stecken.
Jepp, für Sockel 478 gibt es x64 CPU's
Welche denn? öö
Welche denn? öö
Welchen eher:
http://ark.intel.com/products/27453…Hz-533-MHz-FSB)
(Wenns nicht ein Fehler ist, da gibts den einen oder anderen auf ark.intel.com...)
Also wenn man CPU-World.com aufsucht, steht dort auch für z. B. den SL8JX als Feature EM64T drin. Und ich hatte angenommen, die 64bittigen sind ausschließlich auf Sockel 775 released worden.
ABER:
Zitat von CPU-World.comThe processor was produced in limited quantities and is no longer available for purchase.
Scheint doch eher eine "Sonderanfertigung" zu sein - bei allen anderen sSPECs, die Intel da listet, sagt CPU-World.com da nix weiter, von wegen EM64T..
Auch wenn man sich bei der von dir verlinkten Seite mal die gelisteten Prozessoren unter "Ordering/sSPECs/Steppings" anschaut, so steht das EM64T explizit nur bei den LGA775 da.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!