eeegitt ist das lahm: ich update seit 10 uhr heute[noimg]http://u.retrospace.net/ab3c1eb5b96b0cce8e7f2f2f09de2e9b.jpg[/noimg]
Bei dir ist WU auch so scheiße lahm?
eeegitt ist das lahm: ich update seit 10 uhr heute[noimg]http://u.retrospace.net/ab3c1eb5b96b0cce8e7f2f2f09de2e9b.jpg[/noimg]
Mach Linux drauf statt dem alten XP, läuft auch besser und kriegt wenigstens vernünftige SIcherheitsupdates
Nö
Monochromer Text - wozu braucht man auch mehr? Grafik wird überbewertet. Also manchmal ![]()
Mach Linux drauf statt dem alten XP, läuft auch besser und kriegt wenigstens vernünftige SIcherheitsupdates
Dir schon bewusst das auf dem N270 praktisch gar nichts mehr "besser läuft", die Kiste ist wenns ums Web geht in jeder hinsicht outdated.
Da lieber XP drauf lassen und für irgendein Legacykäse jeden dritten Monat benutzen.
Unter Linux gibt es haufenweise Software dafür. Um mit Libreoffice zu arbeiten oder mit Gimp seine Fotos zu bearbeiten reicht dei Leistung nachwievor. XP weiter zu betreiben ist ein großes Sicherheitsrisiko, da nützt auch keine Schlangenölsoftware, die zwar ganz toll Binaries von Schadsoftware blockt, aber die Lücken des eigentlichen OS weiter offen läßt. Unverantwortlich, sowas am Internet zu betreiben.
Wir sind nicht dumm, wir wissen das es haufenweise neuen Kram gibt.. Da freaked aber einen i5-2500k, X200 Tablet, irgendein Haswell? Notebook und noch neueren Kram besitzt, ist der eee-PC den er seit release besitzt wohl extrem selten an.. und wegen 1 Stunde Internet in sinne von "ich geh mal in IRC und spame rum" ist noch kein Botnetz entstanden.. und wenn wirds durch den N270 auch kein massiven Schaden errichten.
Also im klartext, wir könnten Windows 7 oder Debian/Arch/Gentoo installieren, im anbetracht der Hardware aber schwachsinnig und das Internet wird wegen einer XP Kiste die einmal im Monat an ist, nicht kaputt gehen..
Schönes altes Thinkpad T60 mit Windows XP und Internetverbindung ![]()
und wenn wirds durch den N270 auch kein massiven Schaden errichten.
Genau. Wenn der dann für illegalen Kram missbraucht wird wie Phishingmail versenden etc, dann ist die Rechenleistung natürlich relevant, das habe ich vergessen. Lerne immer mehr.
Wenn der dann für illegalen Kram missbraucht wird
… landet er evtl. vor Gericht, nicht Du.
Hier im Forum wissen sicherlich alle, dass der Internetzugriff mit Windows älter als 7 (voraussichtlich ab 14.01.2020 älter als 10) und anderen nicht mehr mit Sicherheits-Updates versorgten OSes (alte Linux-Distros, alte MacOS-Versionen, …) riskant ist. Wir sind aber auch alle erwachsen genug selbst zu entscheiden, ob wir dieses Risiko eingehen möchten oder nicht.
Gegen eine Meinungsäußerung der Art "Ich würde mit $_altes_OS nicht mehr online gehen, weil … [hier gute Gründe einfügen]" ist natürlich nichts einzuwenden.
(voraussichtlich ab 14.01.2020 älter als 10)
Zwischen Windows 7 und Windows 10 gab's noch ein gaaaaaanz unbekanntes Windows, welches noch Support über den 14.01.2020 hinaus hat: Windows 8.1 ![]()
Ich geh ja nicht auf unbekannte seiten damit
Und ich hoffe doch, dass ein whf mir keinen trojaner unterjubeln will
und wer probleme mit xp hat und nervige diskussionen anzettelt, hat in nem winhistory forum eh nix verloren
Genau. Wenn der dann für illegalen Kram missbraucht wird wie Phishingmail versenden etc, dann ist die Rechenleistung natürlich relevant, das habe ich vergessen. Lerne immer mehr.
Kannst du den Rest bitte auch quoten, anstatt dich auf einzelne passagen zu beziehen und damit rumzunerven?
Ein N270 mit Windows XP wird für einmal im Monat, eine Stunde am Tag kein nennenwertes Problem darstellen. Das Internet hat ansich ganz andere Probleme als irgendwelche lowend XP Kisten die kurzzeitig im Jahr an sind. Das solltest DU, mit deinen Beruflichen Tätigkeiten (außer du bist in der Zeit Bäcker, Media Markt-Verkäufer o. ä geworden) eigentlich wissen.
Die anderen fakten hat freaked schon für dich aufgezählt. Wie du dich zu verhalten hast, hat Arnulf dir auch schon erklärt. Aber als selbst ernannte Legende müsstes du das ja eigentlich wissen..
Und bevor wir jetzt weiter abschweifen.. hier gehts ja schließlich um Screenshots unserer R E T R O - Systeme.
… landet er evtl. vor Gericht, nicht Du.
Wohl eher du, weil du der Pflicht nicht nachgekommen bist, das System auf einem sicheren Stand zu halten und sowas zu verhindern.
Ich war auch schon mit Windows 98 online... Anzeige ist raus
Und ich auch - anno 2004/2005 mit ISDN-CardBus-Karte. Das waren noch Zeiten ![]()
Tu ich ständig. Guess ill go to Gulag.
Es gibt quch noch Handyverkäufer, die dir Android 2.3.x-Ladenhüter als topaktuell verkaufen wollen.
Tu ich ständig. Guess ill go to Gulag.
Mindestens
WfW 3.11 am Am5x86. 
Chemie Science Reihe am grauen P200 Toshi.
Die Binäruhr 16 im Calmira-Startmenü hatte glaub ich Dirk mal zum Download gestellt.
Visio 1.0 - 1992 (Bild), Visio Home 1.0 und Visio 4.1 Technical - 1996 sind jetzt auch drauf. 
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!