atom cpu?
I5 Prozessor glaub ich.
atom cpu?
I5 Prozessor glaub ich.
Microsoft killt ePub-Unterstützung auch im klassischen Edge-Browser
https://winfuture.de/news,110948.html
Die einzige Funktion, die ich neben dem Firefox Download genutzt habe. Ja, man ließt nicht auf den PC, aber um mal schnell in Bücher reinzuschauen, um Sie später auf den Reader zu packen war es praktisch. Praktischer als erst nen plugin bei firefox zu installieren.
Tja ms entwickelt halt an der kundschaft vorbei
Tja ms entwickelt halt an der kundschaft vorbei
Ja, leider...
Ich krieg gleich Würfelhusten:
Das Update von WIN10 bietet mir für meinen T410 und den fast baugleichen X201 einen Grafiktreiber von Intel an, der älter ist als der letzte verfügbare von Intel und installiert den natürlich auch ungefragt. Wenn man danach im Gerätemanager auf den vorherigen (und damit neueren) Treiber zurückschaltet, fragt Windows, warum man denn den vorherigen Treiber haben will und bietet verschiedene Gründe zur Auswahl an, z.B. daß der Treiber performanter war oder mehr Features hatte. Soweit so gut, aber warum muß das dusselige Update mir bei der nächsten Update-Suche wieder den Treiber anbieten und ungefragt installieren, den ich nicht haben wollte?
Ich krieg gleich Würfelhusten:
Das Update von WIN10 bietet mir für meinen T410 und den fast baugleichen X201 einen Grafiktreiber von Intel an, der älter ist als der letzte verfügbare von Intel und installiert den natürlich auch ungefragt. Wenn man danach im Gerätemanager auf den vorherigen (und damit neueren) Treiber zurückschaltet, fragt Windows, warum man denn den vorherigen Treiber haben will und bietet verschiedene Gründe zur Auswahl an, z.B. daß der Treiber performanter war oder mehr Features hatte. Soweit so gut, aber warum muß das dusselige Update mir bei der nächsten Update-Suche wieder den Treiber anbieten und ungefragt installieren, den ich nicht haben wollte?
Das läßt sich abschalten ...
https://www.giga.de/downloads/wind…n-deaktivieren/
Danke, aber wenn ich das richtig verstehe, gilt diese Einstellung dann global, d.h. es werden für keines der Geräte mehr neue Treiber angeboten?
https://www.zdnet.de/88367945/windo…d-erzeugt-neue/
War bei mir auch. Dreckssystem....![]()
Mit besonders viel bösem Willen kann man da ja schon fast MS unterstellen, dass das Gängelung ist um Bing zu pushen. Ich bin langsam müde von den chronisch kaputten Windows Updates.
Muss man eigentlich das Optionale Update KB4512941 installieren?
Laut Internet haben sich viele beschwert, weil es eine dauerhafte CPU Auslastung von 40% gab.
Keine Ahnung, auf dem Host habe ich 1809, und in einer VM habe ich die 1903. Das Update habe ich nur installiert, damit die Sandbox wieder geht.
Offensichtlich kann man die optionalen ignorieren.
Offensichtlich kann man die optionalen ignorieren.
Tu ich derzeit bei der Version, ich wart auf die nächste Win 10 Version.
Neuerdings öffnet sich Microsoft Edge alle 2-3 Tage beim Boot um mir zu erzählen das die neuste Version von Windows 10 installiert wurde was auch immer das soll.
Neuerdings öffnet sich Microsoft Edge alle 2-3 Tage beim Boot um mir zu erzählen das die neuste Version von Windows 10 installiert wurde was auch immer das soll.
start gemacht oder immer /hoch/runter Gefahren?
start gemacht oder immer /hoch/runter Gefahren?
PC war übernacht aus hab ihn Morgens angemacht dann ging Edge auf warum auch immer. Bestimmt schon 10-20 mal passiert ![]()
ja einige wissen immer noch nicht das WIndows beim runterfahren so n kleines Speicherabbild auf die HDD klopft, erst ein neustart ist ein cleaner start und löst einige Probleme
Ich habe den Schnellstart immer deaktiviert, besonders da wo ich Dualboot fahre.
Ich habe den Schnellstart immer deaktiviert
Jupp, ich ebenso.
Ich geb dem die schuld
https://www.winhistory-forum.net/showthread.php?tid=16044
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!