Beim Update auf die 2004-Version hat WIN10 mal wieder auf mehreren Kisten mit Intel-Chipsatzgrafik ungefragt kastrierte Treiber installiert. Daß denen das Konfigurationstool fehlt, könnte ich zur Not noch akzeptieren, aber der fehlende OpenGL-Support ist ein absolutes "No-Go".
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
-
-
Beim Update auf die 2004-Version hat WIN10 mal wieder auf mehreren Kisten mit Intel-Chipsatzgrafik ungefragt kastrierte Treiber installiert. Daß denen das Konfigurationstool fehlt, könnte ich zur Not noch akzeptieren, aber der fehlende OpenGL-Support ist ein absolutes "No-Go".Hatte ich diesmal luatigerweise am X230 auch, zwar OpenGL, aber aspach. Intel Driver Tool hats automatisch geupdatet, ein Glück.
-
Daß denen das Konfigurationstool fehlt, könnte ich zur Not noch akzeptieren, aber der fehlende OpenGL-Support ist ein absolutes "No-Go".Bei Intel-Prozessorgrafik (in meinem Fall Ivy-Bridge-Generation) äußert sich das noch etwas subtiler, da diese zwar OpenGL-Treiber mitliefern, diese aber in Kombination mit aktuellen Windows-10-Versionen mit Bugs belastet sind, z. B. beim Kompilieren von Shadern über Gebühr lange Gedenkpausen einlegen. Die Erkenntnis hatte eine Weile benötigt, da DirectX-Spiele als auch WebGL-Anwendungen im Browser (die aufgrund diese Situation auf Windows in der Regel nicht mithilfe OpenGL, sondern über einen kleinen Umweg entweder per Direct3D 11 oder 9 gerendert werden) keine Symptome zeigten.
-
Nochmal zu den Grafiktreibern: Beim ThinkPad T60 ist unter Cinebench 10.0 der Microsoft-Treiber 10* so lahm wie der vollständige Intel-Treiber.
Microsoft macht es sich aber auch einfach:
1. OpenGL interessiert nicht, da sie DirectX forcieren wollen.
2. DAs entfernte Konfigurationstool reduziert den Supportaufwand. -
Nochmal zu den Grafiktreibern: Beim ThinkPad T60 ist unter Cinebench 10.0 der Microsoft-Treiber 10* so lahm wie der vollständige Intel-Treiber.
Microsoft macht es sich aber auch einfach:
1. OpenGL interessiert nicht, da sie DirectX forcieren wollen.
2. DAs entfernte Konfigurationstool reduziert den Supportaufwand.Das wollen sie schon seit gut 2 Jahrzehnten 'forcieren'.
Heraus kommt damit oft, dass man geliebte Klassikspiele als GOG-Version kaufen muss, die früher - ich sag mal > Nativ besser gelaufen sind.Nun gut, wenn ich vor Windows 10 sitze, kommen die alten 'Kaffeetrinker' Zeiten wieder hoch.
Gespannt blickt man öfter auf den Kreis und wartet, wartet und wartet.. -
Ich frage erneut: Was stellst du mit deinen Geräten an?
Ich habe Windows 10 schon vielen Geräten genutzt. Teils HDD teils SSD. Und auch wenn es auf langsameren Geräten vor allem mit HDD nicht so spaßig ist, benutze ich Windows 10 täglich. Vom i7-4770 übers Surface Pro 2 bis zum alten Phaenom X4 9600 ohne Performanceprobleme -
Mich bringt grade Windows 10 1909 zur Verzweiflung, ich hab es vorhin frisch installiert auf dem Rechner von einer Freundin.
Und jedesmal wenn ich die die Standard-Apps ändern will schliesst sich die Einstellungs-App. -
Mich bringt grade Windows 10 1909 zur Verzweiflung, ich hab es vorhin frisch installiert auf dem Rechner von einer Freundin.
Und jedesmal wenn ich die die Standard-Apps ändern will schliesst sich die Einstellungs-App.Installiere das neueste Update. Glaub gefixt worden.
-
In 1909 ist das nicht gefixt, auch nicht mit neusten Updates und 2004 kommt erstmal nicht auf den Rechner.
Aber ich hab es Trotzdem gefixt bekommen, in dem ich einfach über den Explorer bestimmte Dateitypen entsprechenden Programmen zugeordnet habe.
Seit dem kann ich auch wieder über die Einstellungen Standard-Apps festlegen. -
Witzigerweise scheint das "Problem" nur bei den Consumer Windowsen (Home & Pro) zu bestehen, auf Arbeit unter Windows 10 Enterprise konnte ich das binnen Sekunden umstellen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
-
Code
Alles anzeigenName der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.13001.20384, Zeitstempel: 0x5f05e1b3 Name des fehlerhaften Moduls: mso98win32client.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5f03f9dc Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x0004741d ID des fehlerhaften Prozesses: 0x9c4 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d65ac6ecb29ad3 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso98win32client.dll Berichtskennung: c2e53179-600e-4212-a09b-667dc7df8946 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:es ist einfach zu viel verlangt, dass outlook 2019 von heute auf morgen weiterhin funktioniert.
-
(too much text to quote)es ist einfach zu viel verlangt, dass outlook 2019 von heute auf morgen weiterhin funktioniert.
Hatte vorhin ähnliches Problem mit Outlook 365: kurz nach dem Starten hat sichs direkt wieder geschlossen und die Ereignisanzeige hatte nen fast identischen Fehler ausgespuckt. Einziger Unterschied: unter dem fehlerhaften Modul war die OUTLOOK.EXE drinne, nicht ne DLL.Einzig die Löschung der ganzen Datendateien sowohl aus
als auch
sowie in der Registry jedweden Key, der auf Outlook horcht, brachte das Ding wieder zum Laufen.
War sonst kurz davor, meinen Rechner aus'm Fenster zu schmeißen. #DankeMerkel

-
hab n neues profil gemacht, sobald ich die neu hinzugefügten konten laden will, also nen imap ordner öffnen, kackt er jetzt mit
Code
Alles anzeigenName der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.13001.20384, Zeitstempel: 0x5f05e1b3 Name des fehlerhaften Moduls: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.13001.20384, Zeitstempel: 0x5f05e1b3 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x0009db1c ID des fehlerhaften Prozesses: 0x14fc Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d65adb82ae4d32 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE Berichtskennung: 7dfcc36a-34e6-441a-a791-cd3794799eda Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
ab.
ich mach jetzt ne reparaturinstallation. -
-
oida...danke

schlug fehl jetzt ist office runter vom pc. hurnsdreck
ich hab kein bock mehr auf heutige software -
oida...danke
schlug fehl jetzt ist office runter vom pc. hurnsdreck
ich hab kein bock mehr auf heutige softwareOffice 97 läuft NICHT auf Windows 10, erst ab Office 2000. Hab ich vor einem halben Jahr getestet. Also kannst ruhig ein altes Outlook nehmen.
-
Ist doch Blödsinn sich heute "produktiv" ein Office pre 2013 zu installieren.
Das ist vielleicht höchstens was für deine Frickelwiese in einer VM.
-
Ist doch Blödsinn sich heute "produktiv" ein Office pre 2013 zu installieren.Das ist vielleicht höchstens was für deine Frickelwiese in einer VM.
Produktiv geht noch Office 2010, kriegt noch Updates bis Oktober.
-
Macht jetzt auch keinen großen Sinn mehr, deshalb habe ich es auch nicht mehr in Erwägung gezogen.
-
ich hab kein bock mehr auf heutige softwareGeht mir leider auch immer öfter so. Hauptsache 'ne neue Version rausbringen - ob die vernünftig läuft, ist erstmal Bockwurst.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!