Ich hab doch bereits geschrieben, wie’s geht. ?
Windows 11??
-
-
Ich hab doch bereits geschrieben, wie’s geht. ?sorry, aber solche beiträge sind ohne link zur anleitung wertlos
-
sorry, aber solche beiträge sind ohne link zur anleitung wertlos
Nö. Habs mit offlinekonto installiert. Muss man unter Anmeldeoptionen im OOBE Offlinekonto verwenden anklicken. Istgut versteckt und geht nicht mit der Home.
So ging’s bei mir einwandfrei. B1
-
https://m.winfuture.de/news/128167
endlich halt der allflat farblos bullshit ein ende.
-
Nochmal eine Designsprache in den Matsch werfen, genau das brauchen wir jetzt.
-
https://m.winfuture.de/news/128167endlich halt der allflat farblos bullshit ein ende.
'n vernünftiges schmales Design, was nicht auf Grabbel-Oberflächen mit gefühlt Handteller-großen Schaltflächen abzielt, wäre ja nicht verkehrt - und sei es nur als Skalierungsmöglichkeit.
Nochmal eine Designsprache in den Matsch werfen, genau das brauchen wir jetzt.Ich brauche ein Windows-2000-Design
Vor Allem die damals(TM) gebotenen Anpassungsmöglichkeiten wären echt mal wieder schön. Mittlerweile ist man da ja in vielen Punkten recht eingeschränkt 
-
ich fand das flat Design eigentlich sehr coo.l, etwas mehr Glasseffekt hätte mich gefreut, aber die abgerundeten Ecken nerven jetzt schon irgendwie - man weiß nicht was Windows sein will- ein Linux? ein mac OS? doch was eigenes?
-
Nochmal eine Designsprache in den Matsch werfen, genau das brauchen wir jetzt.Die Ironie dabei ist, dass Sie selbst bis heute keine einzige Designsprache konsequent umgesetzt haben.
-
Ich brauche ein Windows-2000-Design
Vor Allem die damals(TM) gebotenen Anpassungsmöglichkeiten wären echt mal wieder schön. Mittlerweile ist man da ja in vielen Punkten recht eingeschränkt 
wenn man bedenkt, dass die designsprachen nach windows 2000 nicht unbedingt zu gunsten der erkennbarkeit ausgelegt wurden (was ist ein knopf, was ist ein textfeld) und man später sogar angefangen hat alles rigoros plattzubügeln wäre ein zurückfallen auf die damalige ästhetik eigentlich ein fortschritt.
-
Microsoft wird ab März an Windows 12 arbeiten.
https://www.deskmodder.de/blog/2022/02/2…mit-der-arbeit/ -
MS hat langsam echt nen Schaden, machen die einen auf Android alle Jahr neues OS? was wird dann dieses mal verboten? muss man dann mind Intel 9gen und Ryzen dritte gen haben?
-
MS hat langsam echt nen Schaden, machen die einen auf Android alle Jahr neues OS? was wird dann dieses mal verboten? muss man dann mind Intel 9gen und Ryzen dritte gen haben?Spätestens seit Windows 11 bzw. deren "Windows Keynote" dazu, sollte dir doch bewusst sein, das man im großen Stile und sehr offensichtlich Apple immitiert und das nicht nur versteckt sondern sehr offensichtlich. Also logischerweise, Apple haut jetzt von MacOS jedes Jahr ne neue Hauptversion raus, ergo muss Windows dem also auch hinterherrennen.
Ich glaube Bertrand Serlet könnte dir vermutlich Jahre drüber berichten, wie ähnlich Windows 11 und MacOS sind, wenn man überlegt wie Apple da schon den Vergleich damals mit Vista aufgezogen hat. Schade irgendwie dass das son bissl vorbei ist, würde gerne mal wieder Apple sehen, wie sie Windows richtig schön auseinander nehmen.
-
Microsoft wird ab März an Windows 12 arbeiten.
https://www.deskmodder.de/blog/2022/02/2…mit-der-arbeit/Es gibt in dem Artikel keinen richtigen Beleg, und der verlinkte Tweet war Ironie. Es gibt diverse andere deutsche Artikel, die sich auf Deskmodder als Quelle beziehen, aber die können nicht sagen, woher sie diese "Info" haben. Geh erstmal davon aus, dass das BS ist, und warte mal andere Quellen an Infos ab.
-
Es gibt in dem Artikel keinen richtigen Beleg, und der verlinkte Tweet war Ironie. Es gibt diverse andere deutsche Artikel, die sich auf Deskmodder als Quelle beziehen, aber die können nicht sagen, woher sie diese "Info" haben. Geh erstmal davon aus, dass das BS ist, und warte mal andere Quellen an Infos ab.das pikante: deskmodder spielt sich hier als investigativplattform mit branchenwissen auf. auf ein hinweis von pain, dass der tweet nur shitpost war meinte der redakteur des artikels, dass ja die ersten 50% prozent des tweets (die aussage dass es ein windows 12 geben wird) deckungsgleich seien mit den infos, die deskmodder vorliegen. außerdem hat ja schonmal deskmodder richtig gelegen bei windows 11. also hat man recht. anderswo nennt man das quelle "vertrau mir bruder".
wenngleich ein windows 12 in meinem erwartungshorizont liegt (immerhin fährt microsoft nun seit längerem ihr betriebssystem mit erfolg gegen die wand), so ist noch nichts bekannt über eine neue version.
-
das man im großen Stile und sehr offensichtlich Apple immitiert und das nicht nur versteckt sondern sehr offensichtlich. Also logischerweise, Apple haut jetzt von MacOS jedes Jahr ne neue Hauptversion raus, ergo muss Windows dem also auch hinterherrennen.das bezweifle ich stark als wahren grund. eher war dieses "letztes windows" ein fail, weil win10!=win10 - zu viele abhängigkeiten und verwirrung um subversionen. dann lieber wieder das klassische modell einer neuen version die leichter zöpfe abschneiden kann.
-
Jährliche OS-Releases sind ja inzwischen auch recht üblich: macOS, iOS und Android haben alle auch jährliche Major-Releases. Ubuntu hat ein Mischding mit alle 6 Monate ein Release, aber alle 2 Jahre ein Long-Term-Support Release.
Ob's jetzt "Windows 10 Update 2024" oder "Windows 14" heisst ist ehrlich gesagt doch ziemlich egal.
-
Jährliche OS-Releases sind ja inzwischen auch recht üblich: macOS, iOS und Android haben alle auch jährliche Major-Releases. Ubuntu hat ein Mischding mit alle 6 Monate ein Release, aber alle 2 Jahre ein Long-Term-Support Release.Ob's jetzt "Windows 10 Update 2024" oder "Windows 14" heisst ist ehrlich gesagt doch ziemlich egal.
Ubuntu da mit reinzunehmen halte ich irgendwie auch nicht so richtig, da die das seit der ersten Version so machen, und nicht erst weils plötzlich In ist. Bei Windows würde ich schon sagen das es ne fette Sache ist, weil man nämlich mit der neuen Version erstmal ordentlich Hardware-Support gekappt hat, was man sich definitiv bei nen simplen Update nicht so getraut hätte. Gibt ja auch genug Distros wo das definitiv nicht so ist. Abgesehen davon, der Aussage das Windows 10 die letzte Windows für immer sein wird, d.h. nichtmal an den eigenen Ideen hält man fest, sondern kupfert halt einfach ab.
Am besten gelöst finde ich die Sache übrigens wie bei OpenSuSE Tumbleweed, einfach gar keine Versionsnummer mehr und Rolling-Release, fertig ist die Laube.
-
das bezweifle ich stark als wahren grund. eher war dieses "letztes windows" ein fail, weil win10!=win10 - zu viele abhängigkeiten und verwirrung um subversionen. dann lieber wieder das klassische modell einer neuen version die leichter zöpfe abschneiden kann.
Ich seh den Hauptgrund für Win11 darin, daß man sich so bequem von der 32-Bit-Version verabschieden konnte. Überlegt mal, was das für eine Klagewelle gegeben hätte, wenn die "Win10-as-a-service" mit den kurzen Supportdauern von 18 Monaten plötzlich nur noch reinrassig 64-bittig rausgehauen hätten. Ich war heute beim Kardiologen und hab da EKG-Rechner mit Win7 gesehen. So weiß jetzt jeder, daß 2025 mit 32-Bit endgültig Schluß ist bzw. man es auf eigene Gefahr weiterbenutzt, und dann sind seit Markteinführung 10 Jahre vergangen, was im Vergleich zu den früheren Versionen eine übliche Dauer ist, also die Erfolgschancen für Kläger deutlich reduziert. -
Mal ne Frage, habe ne sehr exotische (japanische??) Mail reinbekommen, dass bei den Startsounds was mit Windows 11 nicht stimmt. Da ich 11 nur in der Preview je installiert hatte (da wars gleich zu 10): Hat sich da was geändert? Kam da wirklich nen eigener Sound?
Hab einfach keine Lust es zu installieren, weil keiner der PCs die Bedingungen offiziell unterstützt. Wobei ich gesehen habe, dass Vitual Box 7 raus ist, das soll jetzt endlich TPM unterstützen.
-
ja hat nen eigenen ton
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!