Gut, dass du ein Komma in dem Satz hast...
Hatte überlegt es zu setzen, denn Scheiße wird ja bekanntlich in der Maßeinheit "Zentimeter Schneehöhe" gemessen.
Gut, dass du ein Komma in dem Satz hast...
Hatte überlegt es zu setzen, denn Scheiße wird ja bekanntlich in der Maßeinheit "Zentimeter Schneehöhe" gemessen.
selbst bei uns ist es weiß. bin nach jeder weltklimakonferenz noch überrascht das es tut. wahrscheinlich auch der laden, den wir dafür bezahlen, das zeug zu räumen...
Nachdem heute bei uns in der Nacht auch etwas Schnee gefallen war (geschätzte 0,5-1 cm), muss ich sagen: War gar nicht mal so Schlimm auf den Straßen. Alle vernünftig gefahren - und dass, trotzdem es keinen Winterdienst gab (ist ja noch nicht Winter, da braucht man sowas ja nicht
).
Ich hätte jetzt kein Problem damit, wenn mehr davon vom Himmel fällt.
Bei uns lagen auch einige Mikrometer Schnee, die aber vormittags sehr schnell abgetaut sind. Aber in der üblichen Erstschneepanik wurde natürlich schon wieder überall gestreut. Mal sehen, wielange meine Fahrradreifen das mitmachen.
wurde natürlich schon wieder überall gestreut. Mal sehen, wielange meine Fahrradreifen das mitmachen.
Streugut killt Fahrräder! ![]()
Für die Reifen ist vor allem Splitt ein Problem. Wenn sich so ein Matterhorn mit der Spitze voran in den Mantel einarbeitet, führt das fast immer zu einem Platten.
Für die Metallteile sind die salzbasierten Streumittel ein Problem. Die führen zu Chlorid-induzierter Spannungsrisskorrosion. Unvermittelt reißende Speichen sind ein Beispiel dafür.
Ohne diesen sinnlosen Winter hätten wir diesen ganzen Ärger nicht.
Ich, 33, 2facher Familienvater der das hier liest:
Freut sich auf alle Jahreszeiten und somit auch Schnee, damit ich sehe wie meine Kinder sich freuen
Außerdem ist es affengeil mit ner kleinen Quietschkarre aufn Aldi Parkplatz bei Glätte zu driften
Alle nur an rummosern und wünschen sich den Klimawandel herbei, zieht doch zum Äquator.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!