Wie sehen eure Desktops aus?

• lol irgendwie is das lxde defekt :D

normalerweise hab ich über den ersten monitor gar kein freiraum

das is 1280x800 und 1280x1024

naja ubuntu 14.10 daily build, was soll man erwarten öö

Einmal editiert, zuletzt von Blue (6. Juli 2014 um 13:59)

• <gandro> > catalyst treiber icon aufm desktop
    <gandro> (um fair zu sein, hatte mit meinem nvidia treiber vor paar wochen ein sehr ähnliches problem.. aber konnte mich jez nich zurückhalten :D)
    <wynton_> naja eig ja gar kein problem öö
    <wynton_> taucht nur in screenshots auf
    <gandro> achso
    <gandro> jo normal
    <wynton_> und halt der systemfehler da, aber irgendwie hat der keine einwirkung.. tut alles :D
    <gandro> okay moment
    <gandro> wenn der systemfehler aber da is dann is schon was bissl seltsam
    <gandro> normal is eigentlich eher schwarzer bereich wo man mitm cursor nich raufkommt
    <wynton_> jo genau
    <gandro> wenn du mit dem cursor raufkommst is was kaputt
    <wynton_> ne komm ich nicht
    <gandro> okay
    <wynton_> kann vll auch vram müll sein?
    <wynton_> like windows95
    <gandro> aso.. jo
    <gandro> kommt aufs screenshot tool an
    <wynton_> scrot
    <gandro> das wäre eig klug genug glaube ich
    <wynton_> wobei wie gesagt, hab ne daily aktuell
    <gandro> aber kP die proprietären treiber kriegen multimonitor eh nich sauber hin
    <wynton_> naja doch, hatte bisher nie probleme damit
    <wynton_> auch jetzt ja nicht, läuft super

in dem sinne, es läuft alles. denke mal das ist irgendein müll, ist auch wie gesagt alles hier experimental-zweig. erstaunlich das fglrx läuft auf ubuntu-daily

• Ih, Windows 8.x :fresse:

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X, 32 GB DDR4-3200, Geforce RTX 3060 Ti 8 GB, 4x 1 TB SSD, Win 10 22H2 x64
    HTPC: Ryzen 5 4600G @ 3,7 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 7, 500 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 4 TB, 3 TB HDD's, BD-Combo, Win 11 24H2 x64
    Bastelrechner: Ryzen 5 2600X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Radeon HD 7870 2 GB, 256 GB SSD (Win 11 24H2), 3x1 TB 500 GB HDD (Daten)
    Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 750+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
    IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP

• Ih, classic shell :/

Was spricht dagegen? Lieber kostenpflichtig Start8 verwenden? :D (nix verwenden ist für mich keine Alternative!)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• *rant* :trollface:
    Ne aber mal im Ernst, passt euch an. Außerdem müsst ihr es gar nicht mehr lang erdulden :fresse:

Ich passe mich an. Statt Windows 8/8.1 so zu nehmen, wie es ist, nehme ich Classic Shell. Damit habe ich mich angepasst. Nicht anpassen würde ich mich ja, wenn ich auf Windows 8/8.1 verzichten würde :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Windows 7 hat noch bis 2020 Support :D Wozu dann 8.x nehmen? :fresse:

Mit Windows 3.11 kann ich auch meine Arbeit erledigen!1!!11einseinself! Wozu also auf Windows 7 gehen? :rolleyes:

Wenns danach geht...

• hm nö bei Windows 3.11 läuft mein Prozessor nicht im 64-bit modus, dadurch verliere ich Performance. Also doch Windows 7.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB LPDDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS 13,3" - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS 43" - Win11
    🍎 MacBook 10,1 - Core i5-7Y54 - 8 GB LPDDR3 - HD 615 - 512 GB NVMe - 1440p 12" - macOS15

• hm nö bei Windows 3.11 läuft mein Prozessor nicht im 64-bit modus, dadurch verliere ich Performance. Also doch Windows 7.

Also ich brauche keinen 64-Bit-Modus.. Auch 32-Bit brauche ich nicht :P

• Also G.R.R Martin schreibt seine Romane immernoch unter DOS :fresse:

Ach, 8 Bit tuns auch :D Also SCP oder so. Oder SIOS :D Damit das Ganze wenigstens High-End ist (und inkompatibel zu fast Allem :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!