Forensoftware-Diskussion, die Zweite

• Ich bin gerade dabei, eine kleine Übersichtsliste der jeweiligen Forensoftware zu erstellen. Falls jemand noch Verbesserungen (oder Vorschläge für Features) hat, bitte hier Melden:

Geordnet nach Anzahl nativer Features:

IPB (150$)
    • Quick Reply (mit AJAX) • WYSIWYG-Editor • Mobile-Style

WBB3 (50€)
    • Quick Reply (ohne AJAX) • WYSIWYG-Editor
    kein Mobile-Style*

MyBB (kostenlos)
    • Quick Reply (mit AJAX)
    kein WYSIWYG-Editor* • kein Mobile-Style*

SMF2 (kostenlos)
    • Quick Reply (ohne AJAX)
    kein WYSIWYG-Editor* • kein Mobile-Style (kostet 20$)*

phpBB (kostenlos)
    kein Quick Reply* • kein WYSIWYG-Editor* • kein Mobile-Style*

FluxBB (kostenlos)
    • Quick Reply (ohne AJAX)
    kein WYSIWYG-Editor • kein Mobile-Style • keine PNs* • keine Unterforen • keine Dateianhänge* • keine Umfragen*

Hinweis: Ausser FluxBB unterstützen alle anderen PNs, Unterforen, Umfragen und Dateianhänge.

* Mit dem Stern markierte Features sind eventuell via Plugin nachrüstbar, wir können jedoch nicht garantieren, dass die Funktion dann auch wirklich umsetzbar ist, häufig sind Plugins veraltet oder kaputt.

Nachtrag: Die Top 20 fehlt bei allen, jedenfalls in der Form wie wir das wünschen. Da gehen wir davon aus, dass wir die selber programmieren werden.

• Haben denn alle einen Punkt "Neue Beiträge", so wie man den momentan oben beim Forum findet? Diese Funktion wäre mir wichtig.

• Zitat von mrshadowtux

Haben denn alle einen Punkt "Neue Beiträge", so wie man den momentan oben beim Forum findet? Diese Funktion wäre mir wichtig.

Scheinen alle zu haben - auch wenn ich über die Qualität davon (z.B. wann der 'gelesen' Status wirklich gesetzt wird) nichts sagen kann.

• vB3 wär mir zwar als User am liebsten, aber ich weiß...
    also ich bin am ehesten fürs IPB von den genannten oben, würde auch mitzahlen...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB LPDDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS 13,3" - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS 43" - Win11
    🍎 MacBook 10,1 - Core i5-7Y54 - 8 GB LPDDR3 - HD 615 - 512 GB NVMe - 1440p 12" - macOS15

• Die Umfrage bei Google Docs, die gandro vor einiger Zeit eingestellt hazte. Ihr müsst auch mal die alten Beiträge lesen, sonst können wir uns das hier schenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!